Odin

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Odin

Alter: 1 Jahr 2 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kommt im November auf Pflegestelle CH
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 31.10.2018

Odin ist ein lebensfroher Rüde, der mit der Sonne um die Wette strahlt. Er ist freundlich zu allen Menschen und auch mit anderen Hunden kommt er gut aus. Grössere Hunde sind ihm manchmal etwas suspekt, aber er reagiert nicht aggressiv oder pöbelig, sondern zieht sich eher zurück. Odin hat eine mittlere Grösse mit etwa 45 cm Schulterhöhe und 15 kg Gewicht. Er hat eine tolle Fellfärbung und seine grossen Kulleraugen fallen besonders auf.

Wir wünschen uns für Odin ein liebevolles Zuhause, dass Spaß daran hat ihm das Hunde ABC von ganz vorne beizubringen. Das Leben mit Dach über den Kopf kennt er wahrscheinlich nicht und er muss viel aufholen. Aber mit seiner offenen und freundlichen Art wird er sich sicher bald in einen Familienalltag integrieren und alle um seine Pfote wickeln. Junghundtypisch ist er aktiv, daher wäre ein Besuch in der Hundeschule und sportliche Aktivitäten sicherlich das Richtige für ihn. Ansonsten freut er sich auf die tolle Natur, schöne Ausflüge, ausreichend Kontakt mit seinen Artgenossen und die vielen Streicheleinheiten seiner Familie.

Seine Geschichte: Der süsse Odin wurde von Privatpersonen auf der Strasse in Rumänien gefunden. Sie gaben ihn dann in einer Tierarztpraxis im Ort ab. Da dort keine Möglichkeiten vorhanden waren, um Hunde dort leben zu lassen, wurde er ins öffentliche Tierheim von Bistrita gebracht. Dort lebte er nun, in einem kleinem Zwinger, zwischen vielen bellenden Hunden. Es stank erbärmlich und die Bedingungen waren wirklich schlimm. Er konnte frei im Hof mit allen Hunden toben und genoss die Aufmerksamkeit unserer Helfer sehr.

Wir hoffen sehr, dass wir für unseren Sonnenschein Odin bald ein Zuhause finden.

Unser Odin reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Odin sucht sein Glück – hat er bei dir eine Chance?

Gerne kann Odin ab dem 3. Nov. im Kt. Bern besucht werden.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden