Zambo

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Zambo

Alter: 5 Jahre 3 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kanton Aargau
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 10.04.2024

Aufenthaltsort: Kanton Aargau

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Zambo, männlich, geb. ca. 01.01.2019, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Aargau

 

Zambo lebte zuvor in der Slowakei bei den Romas. Dies bedeutet für die Hunde zumeist ein
Leben an der Kette ohne viel Kontakt zu den Menschen oder viel Aufmerksamkeit. Zambo
wurde von den Tierschützern aus diesem einsamen Dasein befreit und ins öffentliche
Tierheim gebracht. Und im Februar durfte er auf eine Pflegestelle in der Schweiz reisen.


Trotz seiner Vergangenheit ist Zambo ein unglaublich liebevoller und anhänglicher Rüde.
Egal ob Klein oder Gross – Zambos liebevolles Herz ist offen für einfach alle Menschen. Er
freut sich wahnsinnig über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Da
kann auch schon mal der ganze Hund wackeln vor lauter Glück.
Mit seinen 5 Jahren hat Zambo seine Flegeljahre bereits hinter sich, gehört aber noch lange
nicht zum alten Eisen. Einfach ein Hund im besten Alter! Natürlich muss er noch ganz viel
lernen. Wie das Leben in einer Familie so läuft, hat er bei den Romas nie erleben dürfen.
Auch so was wie „Sitz“ und „Platz“ und was da halt sonst noch so alles dazugehört, sind für
ihn völlig neu. Da Zambo aber so sehr auf positive Aufmerksamkeit aus ist, ist er mit
Feuereifer dabei wenn’s ums Lernen geht. Er will seinem Menschen unbedingt gefallen.
Der Besuch einer Hundeschule würde ihm viel Spass machen.
Mit anderen Hunden versteht Zambo sich super. Er spielt auch sehr gerne mit ihnen. Mit 5
Jahren hat er nämlich durchaus noch mehr als genug „Pfupf“ um auch noch mit seinen
jüngeren Artgenossen problemlos mitzuhalten.
Zambo braucht zwar nicht den ganzen Tag die volle Action, aber ein Stubenhocker ist er
nicht. Für lange, interessante und abwechslungsreiche Spaziergänge ist er jederzeit mit
Freude zu haben. Auch als Begleiter bei Wanderungen, können wir uns Zambo sehr gut
vorstellen.
Wenn du dir einen liebevollen, treuen Begleiter auf vier Pfoten wünschst, der auch Kinder
sehr mag, dann wird dein Traum mit Zambo zur Realität. Er ist wahrlich ein Herz mit Fell und
vier Pfoten!


Zambo hat seine Vergangenheit in der Slowakei gelassen und ist sowas von bereit seine
Zukunft, sein neues Leben, in einer eigenen, liebevollen Familie zu starten!
Gerne darf er auf seiner Pflegestelle besucht werden. Er erwartet dich mit freudigem
Schwanzwedeln und offenen Pfoten.

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren