Happy End Atos

Den Wunsch nach einem Hund hatten wir schon seit Jahren. Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und lieben Tiere. Lange haben wir uns überlegt was für einen Hund wir möchten, wie er sein müsste. Nach vielen Gesprächen hatten wir dann eine Vorstellung was wir suchen und was überhaupt möglich ist. Wir stellten fest, dass wir nicht allen Rassen die uns optisch gefallen, gerecht werden können. Also keine Hirtenhunde, keine extrem aktiven Hunde, die gefordert werden müssen, keine Welpen. Die aktuelle berufliche Situation und die aktuelle Wohnung würden es nicht zu lassen, das Tier so zu halten wie es das braucht. Wir haben uns entschieden einem älteren Hund ein schönes letztes zu Hause zu geben. In den Tierheimen in unserer Umgebung sind wir nicht fündig geworden. Im Internet sind wir dann auf Atos aufmerksam geworden. Wir haben die Beschreibung aufmerksam durchgelesen, es hat einfach gepasst. Wir haben uns sofort verliebt und wussten, auch wenn Atos schon 12 Jahre alt ist, wir möchten im einen schönen Lebensabend bieten. Mit dem Verein hilf dem Tier haben wir eine sehr professionelle Organisation gefunden, welche viel wert darauf legt, dass es passt und die Tiere am richtigen Ort und bei der/den passenden Person/en ein längerfristiges zu Hause finden.
Atos ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und wir würden ihn nie mehr weggeben. Er ist voller Freude, passt sich sehr gut an und wir denken er fühlt sich mittlerweile zu Hause und wohl. Da verzeihen wir jede kleine Make, die ein ältere Hund mit sich bringt. Er gibt uns täglich so viel und wir wissen es war absolut die richtige Entscheidung.

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Jahresbericht 2021
Montag, 18. Juli 2022
Dog Trophy 2022
Montag, 4. Juli 2022
Wunderschöner Bauernhof der Familie Vontobel
Sonntag, 1. Mai 2022
Happy End Atos
Donnerstag, 10. Februar 2022

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren