Molito - Handicap

Molito, so ein schöner Name, so ein treuer Blick, wir werden Freunde. Genauso ist es heute. Mit grosser Spannung besuchte ich bei Cornelia Boamah den Dreibeiner zum gegenseitigen Beschnuppern. Noch etwas unsicher, zeigte er sich von seiner besten Seite. Das hat geklappt. Jetzt muss nur noch sein zukünftiges Zuhause Molito gerecht sein. Und das ist es. Edgar Flury hat mich besucht und sich gefreut, dass der kleine Mann bei mir einziehen darf. Nun gilt es ernst, am 14. Oktober 2018 darf mein neuer Wegbegleiter zu mir kommen. Mit dem Camper fahre ich in die Ostschweiz zu Cornelia und Molito. Er verbrachte einige Wochen hier und hat das Hunde Einmaleins gelernt. Mit einem weinenden und lachenden Auge, ziehen wir zwei am Abend von dannen.

 

Erstmals nur bis Winterthur auf den Campingplatz. Zu gewagt wäre für mich eine späte Heimfahrt nach Bern. Wie meine zwei Büsis wohl auf Molito reagieren werden? Das gegenseitige Kennenlernen verschieben wir besser auf Sonntagmorgen. Nach einer ruhigen Nacht, einer guten Fahrt am Morgen nach Hellsau kommen wir zwei gespannt nach Hause. Die Begrüssung der Pelzigen erstaunte mich sehr. Kurzes gegenseitiges Beschnuppern. Max legt sich vor Molito auf den Rücken. Moritz zögert ein wenig, findet aber den Neuen auch ok. Das war’s also. Alle meine, hoffentlich nicht eintreffenden Szenarien fielen glücklicherweise aus.S uper, wuff wuff, miau, miau…

 

 

Jetzt üben wir ins Auto einsteigen, auf die Rücksitzbank. Geht nicht, weder mit Harasse, Rampe, oder meiner Hilfe. Die Angst vor der Autotür ist zu gross. Zwingen möchte ich Molito nicht. An seiner Leine ziehen und kommandieren auch nicht. Das verwirrt die Vierbeiner, exgüsi, den Dreibeiner nur. Konsequenz daraus, wir zwei fahren von nun an mit dem Camper durch die Gegend. Das klappt super. Türe auf, Treppe raus, Molito springt rein. Mit viel Hoffnung probieren wir beim normalen Tagesauto immer wieder das Einsteigen. Geht nicht, fertig, es muss eine andere Lösung geben. Ein Molito gerechtes Auto mit Schiebetüre, und das hat er heute auch. Das Ein und Aussteigen geht jetzt tadellos. Uns beide freut es. Auch die Polizei… das Auto ist kräftiger als mein Kleinwagen es war, brumm brumm, blitz blitz… So lernt er den Umgang mit Kollegen.  Jeden Montagmorgen geht Molito in die Hundetagesstätte. 

 

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren