Goofy - einfach der Beste!

Diese berührende Rückmeldung erreichte uns kürzlich und wir sind froh, haben wir diese beiden Superhelden zusammengebracht:

 

"Liebes Hilf dem Tier Team

Seit Januar dieses Jahres, ist mein Goofy nun 5 Jahre bei mir. Rückblickend sind diese 5 Jahre mit ihm viel zu schnell vergangen aber es war jeder einzelne Tag wert. Goofy ist einfach ein grossartiger Charakter. Er ist nicht nur mein bester Freund sondern auch mein Assistent. Ein Leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar, seit er bei mir ist, gab es keinen einzigen Tag oder Nacht die wir ohne einander verbracht hätten.

Wie gesagt ist er nicht nur mein bester Freund sondern auch mein Assistent. Er hat einfach einen grossartigen Charakter und nachdem ich nicht mehr Laufen konnte, zeigte sich eine weitere Charaktereigenschaft von ihm. Ich hatte immer gesagt das er der perfekte Therapiehund wäre und als ich nicht mehr Laufen konnte, hat es sich bewahrheitet und er zeigte seine grösste Stärke.

Bis zu meiner letzten Operation vor 2.5 Jahren, kannte er mich als gehende Person. Als ich meine letzte Op hatte, war er während dieses Tages mit einem befreundeten Senior unterwegs. Am Abend als er mir Goofy zurück gebracht hat, kam Goofy wie immer sofort angerannt. Doch als er 2m vor mir war und mich sah machte er wörtlich eine Vollbremsung. Er schlitterte sogar etwa 0.5m über den Boden weil er so abrupt gebremst hat. Danach kam er ganz vorsichtig und man sah sofort die Veränderung in seinem Verhalten. Er merkte sofort das ich Schmerzen habe und es mir nicht so gut ging. Es war sehr beeindruckend wie er die Situation betrachtet hat und man konnte richtig sehen wie sich die Rädchen in seinem Kopf drehten. Er überlegte wie er mir Helfen könnte und machte alles richtig. Wie gesagt war es sehr beeindruckend denn man konnte wirklich sehen wie er über die Situation nachdachte.

Die ersten 3 Tage nach der Op hat er eigentlich gar nicht mehr geschlafen. Bei jeder kleinen Bewegung von mir, ging sein Kopf sofort hoch und er schaute ob es mir gut geht. Am dritten Tag war er so erschöpft das ihm beim Aufstehen die Beine weg knickten und er fast 24h durchschlief. Es war süss das er nicht mehr Schlafen wollte weil er mich nicht aus den Augen lassen wollte. In der Zeit danach schlief er aber wieder normal, jedoch ging er beim Gassigehen nicht mehr von mir weg. Die darauffolgenden Wochen entfernte er sich nicht mehr weiter von mir weg als 1m. Er passte wirklich gut auf mich auf.

Er war auch immer sehr vorsichtig und passte penibel darauf auf, dass er mir keine Schmerzen zuführt. Er spielte und raufte auch weiterhin mit mir, aber nur bei Körperteilen die nicht betroffen waren/sind. Obwohl es nun normal ist das ich nicht mehr Gehen kann, denkt er noch immer daran das er an bestimmten Körperteilen aufpassen muss.

Aber obwohl er gut aufpasst war er dennoch der einzige der mich nachdem ich nicht mehr Laufen konnte, nicht anders behandelt hat. Er war der einzige der nicht meine Behinderung sah, sondern mich als Person. Auch wenn er bei den Beinen vorsichtig ist, bin ich für ihn immer noch ich. Bei den Menschen kann ich das nicht behaupten, die sehen immer nur die Behinderung.

 

Ich mache mit ihm jeden Tag 20-25km was für mich mit dem Rollstuhl auch eine Herausforderung ist, mir aber trotzdem auch gut tut. Und ganz ehrlich, das ist ein kleiner Preis. Denn seit ich nicht mehr Gehen kann, ist mein Goofy zu meinem Assistent geworden. Er holt mir Dinge, nimmt mir Dinge von Boden hoch, hilft mir im Haushalt beim aufräumen, etc… Er ist für mich eine riesengrosse Hilfe. Es macht ihm sehr grosse Freude wenn er mir Helfen darf. Zu keinem Zeitpunkt musste ich ihn ermuntern, im Gegenteil ich muss ihn eher bremsen. Weil es ihm so grosse Freude macht, lasse ich auch immer wieder mal etwas absichtlich fallen. Ob das ein Schlüssel ist, oder beim Rollstuhlfahren eine Decke, oder sonst etwas ist egal, Hauptsache er kann Helfen. Er wird sofort euphorisch wenn er merkt das ich seine Hilfe brauche und ist mit sehr grossen Eifer dabei. Für mich ist das nicht nur eine sehr grosse Hilfe, es ist auch sehr schön zu sehen das es ihm so viel bedeutet das er mir Helfen kann.

Er achtet aber auch darauf das es für mich nicht zu viel wird. Wenn ich etwas mache, oder einen Termin habe etc... warnt er mich wenn er merkt das es zu viel wird. Noch bevor bei mir die Schmerzen stärker werden zeigt er mir an das ich aufhören muss. Dann legt er ganz vorsichtig seinen Kopf auf meine Beine und zeigt mir dann so an das ich jetzt aufhören muss. Dabei ist er überaus vorsichtig, er legt zwar seinen Kopf auf die Beine aber ohne Druck auszuüben.

Generell war er seit ich nicht mehr Gehen kann, eine grosse Stütze. Ich bin mir sicher, ohne ihn hätte ich die Situation nicht so gut gemeistert und es würde mir heute nicht so gut gehen.

Wir werden auf der Strasse auch immer wieder von Fremden angesprochen was wir für ein super Team seien. Fast jede Woche spricht uns jemand an das sie uns regelmässig sehen würden und man sieht was Goofy und ich einander bedeuten würden.

Auch im Umgang mit anderen Menschen oder Hunden ist er einfach grossartig. Alle Eltern die ich kenne sagen das Goofy der einzige Hund wäre, bei dem sie sich keine Sorgen machen würden wenn ihre Kinder bei ihm sind. Er ist unglaublich geduldig bei Kinder.

Er ist wirklich ein beeindruckender Charakter und wirklich der Beste. Selbst viele andere die selbst Hunde haben, sagen immer wieder das mein Goofy einfach der Beste ist.

Ich bin dem ganzen Hilf dem Tier Team unglaublich dankbar. Ohne Euch würde Goofy heute nicht mehr Leben. Ohne Euch hätte er nie die Möglichkeit bekommen zu zeigen was er für einen tollen Charakter ist. Ohne Euch hätte er nie die Möglichkeit erhalten allen nur Freude zu bereiten und ich hätte meinen besten Freund nicht, der mir geholfen hätte die schwierige Situation zu meistern. Ohne Euch wäre mein Leben nicht so bunt denn Goofy macht meine Welt farbig.

Ich danke Euch von ganzem Herzen und ihr könnt Euch nicht vorstellen wie viel Freude, Stärke und Glück mir Goofy gebracht hat.

Danke"

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren