Tony in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tony

Alter: 3 Jahre 2 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 28 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton OW
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 14.08.2019

Tony ist ein Traumhund – er bricht alle Herzen, unser Bub:

Tony ist ein mittelgrosser Hund, 55 cm Schulterhöhe, 28 kg schwer, Mix/Mischling (mit allenfalls Pointer drin). Er hat ausgezeichnete Manieren und das Zusammenleben resp. Zusammensein mit ihm ist stets einfach und unproblematisch. Er ist sehr charmant, intelligent und anpassungsfähig. Tony ist ein ganz feinfühliger Hund und möchte gefallen. Von Anfang an reagierte er sanftmütig auf den wohlwollenden, geduldigen Umgang. Zuhause verhält er sich sehr ruhig und ist ganz zufrieden, wenn er einfach sein darf. Er ist überaus anhänglich und braucht einen Menschen um sich. Aber er verlangt nicht diese stetige Aufmerksamkeit. Zurzeit hat er noch kein Interesse an Spielen/Spielzeug. Diese Erfahrung fehlt ihm gänzlich. Mit der Zeit und noch mehr Vertrauen wird er aber sicherlich Spielfreude entwickeln. Tony wird nie lang allein gelassen (max. 30 Min.). Bei kurzen Abwesenheiten wartet er an der Türe auf seinen Menschen. Wenn er in (und aus) seinem Zuhause Nachbarn/Besucher/Kinder/andere Hunde hört oder sieht, zeigt Tony keine spezielle Reaktion. Er bellt auch nie. Grundsätzlich hat sich Tony bestens und schnell an das Leben in einer Wohnung gewöhnt. Draussen ist er sehr aufmerksam und würde daher einen Garten (ohne Katzen) extrem schätzen.

Er liebt Spaziergänge über alles (aktuell 2-3 pro Tag) und möchte seinen Menschen überallhin begleiten. Zu allen, auch zu ihm unbekannten Menschen, die er draussen trifft, ist er sehr freundlich. Hingegen ist noch nicht ganz klar, wie sehr er Zusammentreffen mit anderen Hunden mag (gerade, wenn er an der Leine ist). Generell zieht er es momentan vor, allein mit seinem Menschen zu spazieren. Tony ist stubenrein und unkompliziert in Sachen Futter. Er hat bereits einige Grundkommandos gelernt (z.B. komm/her, Sitz) und er geht gut an der Leine. Er reist gut und gern im Auto mit, muss aber gesichert werden. Auf Ausflügen hat Tony verschiedenste (Bauernhof-)Tiere angetroffen und war stets problemlos im Verhalten. Gegenüber Katzen und Rehen zeigt er jedoch starken Jagdtrieb. Deshalb läuft Tony zurzeit generell an der Leine.

Tony wird Sie sowas von packen, er wird sowas von fröhlich, dankbar und glücklich sein. Er wird so viel Freude bringen.

Danke, von ganzem Herzen, wenn Sie Tony berührt und Sie ihn lieben werden, wie wir es tun.

Gerne kann Tony im Kt. Obwalden besucht werden.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden