Matty

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Matty

Alter: 9 Jahre 2 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 28 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 25.08.2019

Matty ist kein Draufgänger, fasst schnell Vertrauen und dann zeigt er auch seine aktive, aufgestellte Seite. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, läuft auch schon gut an der Leine und beim Autofahren ist er ein ruhiger und angenehmer Begleiter. Matty darf noch einiges neu lernen und daher freuen wir uns auf Anfragen von geduldigen und empathischen Menschen. Wir könnten uns auch gut ältere Menschen für ihn vorstellen, die ihm noch die schönen Seiten des Lebens zeigen. Er ist ein lieber Rüde, der freundlich zu seinen Betreuern ist und auch mit anderen Hunden gut zurechtkommt.

Matty wird vom Tierarzt in Rumänien auf ca. 9 Jahre geschätzt. Des Öfteren schon wurde bei älteren Hunden in seiner End- oder Pflegestelle dann festgestellt, dass sie doch etwas jünger sind als gedacht. Wissen tun wir das leider nie genau. Matty ist etwa 50 cm groß und wiegt 28 kg, wobei er ein wenig zu viel auf der Hüfte hat. :-)

Seine Geschichte: Was in seinem Leben passiert ist, wissen wir leider nicht ... alles, was wir wissen, ist, dass er seit über einem Jahr im öffentlichen Tierheim von Baia Mare gelebt hat. Sein Leben dort war trist, grau und trostlos. Matty lebte in einem Zwinger, im Dreck, dem Gebell vieler anderer Hunde ausgesetzt und kämpfte mit ihnen um das Überleben. Es war Zeit für Matt ... Zeit für ein liebevolles Zuhause, das ihn auffängt und ihm ein artgerechtes Leben bieten kann.

Unser Matty kann gerne bei seiner Pflegestelle im Kt. St. Gallen besucht werden.

Wer verliebt sich in unseren Matty mit den ausdrucksstarken Augen?


 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden