Leo, noch in Spanien

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Leo

Alter: 3 Jahre 6 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 45 cm
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 02.01.2021

Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien

Herkunft: Spanien

Geburtsland: Spanien

vermittelnde Organisation: Vergessene Pfoten e.V. / Sitz in Frechen - DE


Leo, männlich, Geb. Nov. 2017, ca. 45 cm gross, Rasse: Bullterrier-Mischling, geimpft, gechippt, kastriert

Leo wurde in Arjonilla, einer kleinen Stadt in der Nähe von Andújar, ausgesetzt. Ein sehr hilfsbereiter Mann ist auf den kleinen Hund aufmerksam geworden und hat ihn regelmäßig mit Futter versorgt, bis er ihn in unser Refugio in Andújar bringen konnte.

Leo war anfangs ein wenig überfordert mit der Situation, es hat ein bisschen gedauert, bis er sich eingewöhnt hatte, aber inzwischen kommt er gut klar. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens und findet sich in ein Rudel ohne Probleme ein. Er zeigt sich weder dominant, noch aufmüpfig und wäre in seinem neuen Zuhause deshalb ein sehr angenehmer Hundekumpel für bereits vorhandene Hunde.

Den Menschen gegenüber ist er zu Beginn etwas schüchtern – er nähert sich lieber erstmal vorsichtig und beobachtet ganz genau, wer da nun vor ihm steht. Als ängstlich würden wir ihn aber nicht einschätzen. Leo braucht einfach ein wenig Zeit, um „warm zu werden“ – nach einer kurzen Weile fasst er Vertrauen zum Menschen und ist dann auch für jede Streicheleinheit zu haben. Leo zeigt sich (bisher) nicht als die wildeste Hummel, aber dennoch kann man ihn toll zum Spielen animieren und er ist für jede Aktivität zu haben.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf er leider in viele Länder Europas nicht einreisen. Gibt es denn für den kleinen Leo irgendwo da draußen ein Zuhause, in einer Gegend, in der ihm kein Gesetz ein glückliches Leben verbietet?

 

Wir leisten hier Vermittlungshilfe für den Verein vergessene Pfotene.V.

Weitere Infos und Bilder zu Leo finden Sie unter folgendem Link:

https://www.vergessene-pfoten.de/zuhausegesucht/vermittlung_hunde_detail.php?id=14324


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren