Dilbert in Santorini

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Dilbert

Alter: 7 Jahre 11 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 29.04.2020

Update 02.08.2019:

Eigentlich hatte Dilbert ein tolles Zuhause gefunden. Jedoch muss Dilbert's Besitzerin ihn nun leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Es bricht ihr das Herz und folgende Worte sind von ihr, über den wunderbaren Dilbert:

Dilbert lernt unglaublich schnell. Er macht Sitz, Platz, wartet, schaut und lässt Leckerlis auf Kommando in Ruhe, zumindest zuhause bereits fehlerfrei. Auch an der Leine weiss er, dass er sich quasi bei mir melden muss, wenn er zu fest zieht und wir deshalb stehen bleiben. Dilbert schläft in der Nacht und weckt mich am morgen nicht vor meinem Wecker. Sein Lieblingsplatz ist auf dem Sofa, von da aus hat er natürlich so oft wie möglich Zugang zu Streicheleinheiten. Er scheint auch keine Mühe zu haben, wenn wir ihn alleine lassen (wenn ich zurückkomme, ist er meist immer noch auf dem Sofa am dösen).
 
Man darf ihm das Konzept Spielzeug noch beibringen, er hat aber bereits zwei, mit denen er ein bisschen interagiert. Wir würden ihm das natürlich mitgeben (wie auch all sein anderes Material und seine Decke!).
Dilbert schnüffelt draussen sehr gerne rum, er hat auch angefangen, auf der Wiese ein bisschen mit mir zu spielen. Er hat momentan noch sehr fest Angst vor den Stadtgeräuschen (Tram, Zug, Autos je nach je), ein ländlicheres Zuhause als unseres wäre also vielleicht sogar eine Erleichterung für ihn.
 
Er ist ein einfühlsamer und witziger Hund und verdient nur das Beste.

 

Dilbert, geb. 12.2016, männlich, nicht kastriert, im Shelter seit 06.2017

 

 

Dilbert lebt seit 2017 im Shelter in Santorini. Dort wurde er aus unbekannten Gründen als Welpe ausgesetzt. Er versteht sich mit seinen Rudel-Genossen sehr gut und spielt gerne mit ihnen.

Dilbert liebt es von den Pflegern Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Am liebsten würde er den ganzen Tag nur kuscheln und spielen. Er stellt sich auch gerne mal tot um die volle Aufmerksamkeit zu ergattern. Die Art wie er dann vor einem liegt, bringt das tierliebe Menschenherz zum Schmelzen. Nicht umsonst also, wird er der „Shelter-Clown“ genannt.

 Sein grösster Wunsch ist es nun, ein Zuhause zu finden, bei Menschen die ihm all das geben können, was er braucht.

Gerne möchte Dilbert mit seiner zukünftigen Familie beim Spazieren die Welt entdecken. Auch im Garten herumtollen würde ihm sehr gut gefallen.

Der Besuch in der Hundeschule würde ihm bestimmt gut tun. Er kennt noch nicht alle Regeln des Lebens, ist aber bereit all das zu lernen. 

Darf der wunderbare Dilbert an deinem Leben teilhaben?

 

 Dilbert wurde von SAWA in ein tolles Zuhause vermittelt.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren