Rexo im Tierheim in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Rexo

Alter: 7 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 26 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Pflegestelle gesucht: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton Thurgau
Status:
Wartet Pflegestelle gesucht
Letzte Änderungen: 14.08.2019

Rexo, männlich, Geb. 15.07.2012, Herkunft Lucenec, Ostsolwakei.

Rexo ist ein liebenswerter Kerl, der leider noch nichts kennengelernt hat in seinem bisherigen Leben. Er lebte zwar in einem Haus, aber bekam dort keinerlei Zuneigung oder Berührungen.

Er ist eher zurückhaltend und präsentiert sich nicht so gern. Rexo braucht etwas Zeit, um sich den Menschen zu öffnen. Den Pflegern im Tierheim vertraut er. Wir suchen ein Zuhause, das ihm das gibt was er alles bis jetzt nicht hatte. Er ist freundlich zu anderen Hunden und geniesst jede Streicheleinheit, die er bekommen kann. Seine zukünftigen Halter sollten ihm Zeit lassen, damit er lernen kann, dass man es nur gut mit ihm meint. Rexo möchte gern noch etwas lernen, das blieb ihm bisher verwehrt. Mit Geduld und Souveränität kann man sicher schnell sein Herz gewinnen. Rexo hätte bestimmt Freude an schönen Wanderungen gemeinsam mit seinem Menschen. Wir wünschen uns für ihn jemanden, der ihm eine Chance gibt und ihn dort abholt, wo er gerade steht.

Seine Vergangenheit: Rexo kam in den Shelter nach Lucenec, nachdem seine Halterin das Haus verkauft hatte. Die damalige Halterin vergass, ihn dort auch zu füttern, und so wurde er einfach vergessen. Die Besitzerin war eine ältere Dame, die Rexo im Shelter dann abgab mit der Begründung, "dass sie den Hund nicht mag und dass sie ihn einschläfern lassen will". Glück im Unglück für Rexo. So landete er im Shelter und durfte weiterleben, da sich die Pfleger weigerten, dem Wunsch der Frau nachzukommen. Jetzt möchten wir ihm gern helfen, Menschen zu finden, die ihm nun die Sterne vom Himmel holen.

 

Holst du für Rexo die Sterne vom Himmel?

Gerne kann Rexo im Tierheim im Kt. Thurgau besucht werden. 

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden