Matush bei seiner Pflegestelle

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Matush

Alter: 4 Jahre 8 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 11 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 11.04.2021

Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton BE

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Matush, männlich, geb. ca. 11.08.2019, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton BE

 

Dieser süsse kleine Kerl namens Matush wurde zusammen mit seinem Bruder Oleg aus einer Roma-Familie gerettet. Zum Glück, denn dort ist es den beiden Jungs bestimmt nicht gut gegangen. Ein Schicksal, das traurigerweise noch immer viele Hunde erfahren müssen. Zum Glück gibt es aber auch immer wieder Menschen, die helfen und diesen Hunden somit die Chance auf ein neues Leben schenken! Im März durfte der liebe Matush in die Schweiz reisen und geniesst nun die Aufmerksamkeit die ihm seine erfahrene Pflegefamilie schenkt.

Obwohl auch Matush dieses Glück nun hat und er den schlimmen Teil seines Lebens hinter sich lassen darf, erkennt man die Spuren noch, welche die Vergangenheit hinterlassen hat. Wahrscheinlich hat er schlimme Erfahrungen mit der Leine machen müssen, da er davor immer noch ein wenig Angst hat. Er braucht daher liebe und geduldige Menschen, die ihm helfen zu verstehen, dass die Leine nichts schlimmes mehr ist und die ihm auch alles andere beibringen, was er aufgrund seiner Umstände nie lernen konnte.

Ansonsten hat dieser unkomplizierte, ruhige und total liebe Hundejunge keine aussergewöhnlichen Ansprüche. Er ist ein lieber Schatz, der sich mit allen gut versteht, ob Mensch oder Hund, er mag alle. Er hat es einfach verdient, ein liebevolles und hundegerechtes Leben führen zu dürfen. Er ist also für jeden Menschen geeignet, der ihm genau das bieten kann, mit ihm die Welt entdecken möchte und weiss, dass Matush ein Freund fürs Leben ist!


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren