Loki im Tierheim Lucenec

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Loki

Alter: 4 Jahre 8 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 29 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 03.11.2020

Aufenthaltsort: Tierwaisenhaus Oberglatt

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Loki, männlich, geb. ca. 15.08.2019, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierwaisenhaus Oberglatt


Hallöchen, lieber Fremder! Was treibt dich denn hierher? Bist du etwa auf der Suche nach einem neuen Famiienmitglied? Das trifft sich ganz vorzüglich, denn ... ich, ich habe keine Familie. Nicht mehr. Nun, das, was ich hatte, möchte ich eigentlich kaum als Familie bezeichnen. Ich lebte an einer kurzen Kette und vegetierte tagein, tagaus vor mich hin. Menschliche Liebe und Aufmerksamkeit, das sind Luxusgüter, die ich seit meiner Rettung im Tierheim Lucenecs und jetzt hier im Tierwaisenhaus Oberglatt neu erleben und geniessen durfte und darf. Seit dem 26. September 2020 bin ich nämlich endlich in der Schweiz!

Oh, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, was? Mich nennen sie Loki. Mit dem göttlichen Schelm habe ich allerdings nicht zu viel gemein, und wenn, dann lediglich all die positiven Eigenschaften; ich bin ein sehr lieber und freundlicher Jüngling, der kaum etwas mehr liebt als Spiel und Spass! Etwas freilich schätze ich mittlerweile mindestens so sehr: Streicheleinheiten! Mir war gar nicht bewusst, wie sehr ich es vermisst hatte, von diesen Menschenhänden berührt zu werden. Mit euren Pfoten bewirkt ihr wahre Zauberei! Mehr davon!

Mit meinen HundekameradInnen verstehe ich mich wunderbar. Die hiesigen Pfleger meinen, ich benehme mich manchmal noch wie ein kleiner Welpe. Ich bin eben noch ganz grün hinter den Ohren. Das bedeutet nicht nur, dass ich am liebsten den ganzen Tag spielen würde; ich weiss auch nicht sehr viel von der Welt da draussen. Das Hunde-Einmaleins habe ich erst einmal zu meistern. Doch mit dem richtigen Menschen an meiner Seite wird mir das bestimmt schon sehr bald gelingen. Was meinst du?

Steckt auch in dir eine aktive Persönlichkeit? Auf der Couch vergammeln, dafür ist im Alter noch genügend Zeit! Hast du etwa Kinder? Ich mag Kinder! Natürlich sollten auch die aktiv veranlagt sein, aber bislang kreuzten keine Kinder meinen Weg, die nicht Hummeln im Hintern hätten. Freilich dürften die kleinen Zweibeiner nicht ZU klein sein. Ungern möchte ich sie beim Toben über den Haufen rennen, weil sie zu wenig standhaft für einen aufgeweckten und spielfreudigen Hundekumpel wie mich sind.

Wenn du dir einen wirklich liebenswürdigen, freundlichen und verspielten Loki ins Haus holen möchtest, melde dich rasch direkt über das Tierwaisenhaus in Oberglatt (044 844 50 50)! Ich kann's kaum erwarten, dich kennenzulernen.

 


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren