Leonidas im Tierheim Hurbanova

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Leonidas

Alter: 6 Jahre 9 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 10 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 03.11.2020

Aufenthaltsort: Tierwaisenhaus Oberglatt

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Leonidas, männlich, geb. ca. 17.07.2017, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierwaisenhaus Oberglatt


Ich kann keine Ketten mehr sehen!
Oh, hallo, ich hab ja Besuch! Mein Name ist Leonidas. Die Ketten? Ach ... weisst du, ich verbrachte mein ganzes bisheriges Leben an einer Kette. An einer kurzen noch dazu. An ein Wunder mochte ich längst nicht mehr glauben, als genau ein solches eingetroffen ist und man mich gerettet hat! Die Stadtpolizei, das sind richtig gute Leute, hatte mich fortgeholt und ins Tierheim von Hurbanova gebracht.

Ab dann ging es mir viel, viel besser. Die Zweibeiner sind gut zu mir. Wie freute ich mich, wenn sie mir im TIerheim Hurbanova zwei, drei Minuten ihrer kostbaren Zeit gewidmet haben! Davon wollte ich unbedingt mehr. Ich weiss aber, dass ich das in Hurbanova nicht bekommen konnte. Wir waren zu viele heimatlose Seelen und die hiesigen Pfleger zu wenige, als dass sie unser Bedürfnis nach Liebe und Aufmerksamkeit vollumfänglich hätten befriedigen können.

Glücklicherweise durfte ich aber am 26. September 2020 in die Schweiz ins Tierwaisenhaus Oberglatt ziehen! Dort gefällt es mir schon etwas besser, wobei ein richtiges Zuhause aber natürlich noch viel schöner wäre.

Da kommst du ins Spiel. Hast du ein Bettchen unter deinem Dach zu vergeben? Ich bin ein freundlicher und aufgestellter Hundebub! Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich super, und mit meiner geringen Grösse würde ich auch ohne Weiteres in einer Wohnung glücklich. Voraussetzung ist natürlich ein lieber Mensch, der sich mit ganzem Herzen für mich entscheidet! An der Kette habe ich nicht gelernt, wie ich mich benehmen soll. Das Hunde-ABC ist Neuland. Allein bewältige ich das nicht; du siehst, ich brauche dich, deine Zeit und Geduld unbedingt!

Darf ich dein Leonidas werden? Melde dich für mich direkt beim Tierwaisenhaus in Oberglatt (044 844 50 50).


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren