Houdini im Tierheim Lucenec

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Houdini

Alter: 4 Jahre 11 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 55 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Tierheim Lucenec, Ostslowakei
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 10.08.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Lucenec/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Houdini, weiblich, geb. ca. 01.11.2015 in der Slowakei, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Lucenec Slowakei


Hallo, ich heisse Houdini!

Mein Name hat folgenden Grund: Als man mich einfangen wollte, konnte ich mich wegzaubern. Die Fänger waren fast eine ganze Stunde lang daran, mir immer wieder auf die Spur zu kommen. Im ganzen Dorf wusste ich mich zu verstecken.

Meine Retter sagen, so lange hätten sie noch nie einen Hund einfangen müssen: Ganze 58 Minuten lang hatte ich sie herausgefordert und sportlich an ihre Grenzen gebracht.

Das zeigt, dass ich wirklich eine intelligente, weise Hündin bin und auch nicht so rasch aufgebe.

Schlussendlich war ich vor lauter Versteckenspielen so erschöpft, dass ich mich dann halt doch noch einfangen liess. Aber ich war nicht die Einzige, die zum Umfallen müde geworden war: auch meine Fänger.

Ich konnte ja nicht wissen, dass sie mir wohlgesinnt sind ... aber das habe ich jetzt begriffen und so zeige ich mich mit grosser Dankbarkeit. Die Tierheimmitarbeiter beschreiben mich als aufmerksame, wachsame, jedoch unglückliche Hündin. Ich bin spielfreudig und aktiv. Zudem sei ich nett und freundlich. Sie meinen, ich würde am besten in ein Haus mit grossem, ausbruchsicherem Garten passen; man sollte anfangs gut Acht geben, dass ich nicht abhaue.

Ich passe zu erfahrenen, sportlich aktiven Menschen, die mit mir das Hunde-ABC lernen und mich fordern. Ich habe wahrscheinlich Schäferblut in mir, deshalb brauche ich Beschäftigung und viel Bewegung in der Natur.

Ich vertrage mich mit all meinen Hundefreunden, liebe Kinder (besser etwas grössere, ab 14J.), sogar Katzen kenne ich schon.

Bitte schauen Sie mich genau an: Diese unverwechselbare, schöne Zeichnung. Und wenn man mich bürstet, dann verschwinden auch die Flecken in meinem schwarzen Fell, denn das ist Unterwolle, die raus sollte. Aber jetzt, wo es hier schon wieder kalt wird, bin ich froh, wenn man mich nicht allzu fest bürstet ...

Also, entscheiden Sie sich und machen Sie mich wieder glücklich!


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren