Damian in der Slowakei

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Damian

Alter: 6 Jahre 4 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 24.05.2019

Damian, männlich, geb. 01.12.2017 / Veľké Kapušany, Ostslowakei

Der süsse Damian hatte es nicht leicht in seiner Vergangenheit, er kennt dieses liebevolle, geborgene Zuhause nicht und wir möchten ihm endlich zeigen, dass auch er dieses so sehr verdient hat. 

Damian kannte nichts anderes, als ein Leben an einer 1 Meter Kette, ohne Hütte, ohne Schutz, ohne Liebe. Er wohnte auf einer Farm, wo man ihn sehr schlecht behandelte. Als er zu uns kam, das war im Dezember 2018, war er sehr schwach und dünn. Das Licht in seinen Augen war nicht mehr da, er hatte die Hoffnung im Menschen verloren. Mit ganz viel Liebe, Zeit und Geduld wurde Damian aufgepeppelt, man hat ihm einen Grund zum weitermachen gegeben. Mittlerweile ist sein Funkeln in den Augen wieder da, er ist gestärkt und hat wieder Freude. Er mag jede noch so kleine Aufmerksamkeit, liebt den Kontakt zum Menschen, zu Kindern und hat ein sehr liebevolles, sanftes Wesen. Er versteht sich gut mit anderen Rüden und auch mit Hündinnen, ist ein unkomplizierter Rüde, der die Chance gepackt hat und leben möchte. Er hat gelernt, zu spielen und könnte stundenlang neben seiner Hundehütte in der warmen Sonne liegen, seine Seele baumeln lassen und Wärme tanken. 

Damian ist mittelmässig aktiv, ist zwar immer bereit, etwas zu unternehmen und wir denken, er würde sich freuen, in seiner neuen Familie dabei sein zu dürfen, mit ihnen auf Wanderungen und Spatziergänge zu gehen, dennoch kann er auch einfach mal sein, liegen und geniessen. Er ist unkompliziert, mag es, Neues zu lernen und hat aber auch gelernt, zu warten. Er liebt jeden und alles und wir glauben, er ist einfach nur unendlich dankbar, endlich von dort weggekommen zu sein. Diese Dankbarkeit zeigt er täglich. 

Wir wünschen uns für Damian, dass er weitere Fortschritte machen darf, sein Funkeln in den Augen zu einem Strahlen werden kann und er wahre Liebe und Treue kennenlernen darf. Wo da draussen sind diese wunderbaren Menschen, die ihm dies und noch viel mehr schenken möchten? 

Damian wird geimpft, gechipt, enfloht, entwurmt und kastriert einreisen und startklar sein für sein Glück. 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren