Zippo in Santorini

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Zippo

Alter: 9 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 30.03.2020

Zippo, männlich, geb. September 2019, gechippt, geimpft, im Shelter seit 2019, Santorini

 

Zippo ist meiner. Also mein Name. Ich finde, im Gegensatz zu einigen meiner Geschwistern hatte ich Glück. Zippo ist kurz und peppig und leicht zu merken!
Momentan lebe ich mit meinen zehn ... ja, zehn ... Geschwisterchen im Shelter von Santorini, einer griechischen Insel. Die Esel und Hunde sind richtig nett, und so eine liebe Frau wie unsere Retterin hab' ich noch nie getroffen. Aber wunschlos glücklich bin ich nicht. Man sieht mir an, dass ich mir das Leben anders vorgestellt habe. 


Zum Beispiel habe ich geglaubt, dass meine Geschwister (die Z-Bande), Mama und ich für immer zusammen durch die griechischen Strassen ziehen werden. Wir, ganz auf uns allein gestellt? Ohne Mama? Unmöglich! Sowas kann nicht passieren, uns nicht!
Ich bin erst drei Monate alt, das erklärt vielleicht den naiven Gedanken. Jedenfalls sollte ich mich ja mächtig irren. Mama ist eines Tages einfach nicht mehr zu uns zurückgekommen. Die Leute hier haben alles versucht, um sie zu finden. Vergebens.
Bis man mich und meine Geschwister gefunden hat, haben wir uns unter einem Felsvorsprung versteckt. Das waren die grässlichsten und einsamsten Stunden  oder Tage?  meines Lebens. Meine Brüder und Schwestern stimmen mir sicher zu. 

Ich bin den Menschen unendlich dankbar. Sie haben uns gerettet. Wir waren noch so klein, dass sie uns mit dem Schoppen aufpäppeln mussten. Wir hätten unsere Mama wirklich gebraucht! Umso fürsorglicher und liebevoller haben sich die Menschen um uns gekümmert. Am liebsten würde ich immer in ihrer Nähe sein, mit ihnen spielen und kuscheln und schmusen. Mama ist weg, aber so ein Mensch, der könnte bestimmt eine wunderbare Ersatzmami sein. Oder ein Ersatzpapi. Meine Geschwisterchen und ich brauchen jemanden, zu dem wir aufsehen, jemanden, bei dem wir uns sicher und geborgen fühlen und der uns beibringt, was wir auf unserem Weg ins Erwachsenenleben noch lernen müssen. Und das soll, wie ich von den älteren Hunden vor Ort vernehme, mächtig viel sein!

Bist du auf der Suche nach einem anhänglichen und total menschenbezogenen Hundekumpel? Hast du ein Bettchen für einen von uns? Genug Zeit und Geduld, ja? Wir sind jetzt alt genug, um unsere ersten Schritte im Hunde-Einmaleins zu gehen! Das wäre eine Herausforderung, der ich mich liebend gern mit dir stellen würde. Darf ich dein Zippo werden?


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren