Tony

Notfall

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tony

Alter: 2 Jahre 8 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 70 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Notfall: Ja
Status:
Wartet Notfall
Letzte Änderungen: 01.03.2019

Dick eingepackt mit Hunde-Materialspenden für sawasantorini.com hat er zwar etwas Schutz, Futter und Wasser, aber trotzdem kein Zuhause in der Auffangstation. Denn Tony ist zuuuuu lieb! Er kann sich im Shelter mit über 100 Hunden nicht behaupten.

Es bricht uns Helfern fast das Herz! Aber SAWA ist übervoll und manchmal geht es trotz bester Gruppeneinteilung etwas rough zu und her. Leider bringen Menschen immer noch Puppies nach Santorini und setzen viele unkastriert früher oder später aus. Wir tun, was wir können.

Auch für Tony: Er hatte bestimmt mal ein gutes Zuhause, ist top sozialisiert. Er lief uns Helfern einfach nach in Emporio, einem im Winter total ausgestorbenen Nest auf der kargen Insel Santorini. Jetzt gibt es hier weder Abfall noch Menschen, die sich um Streuner kümmern. Wir wussten eigentlich, dass wir nicht schon wieder einen weiteren Hund retten und im SAWA-Shelter einchecken dürfen! Aber Tony war dermassen lieb! So unglaublich anhänglich, so verschmust. Er war so freudig, dass er überhaupt Menschen sah! Unsere Herzen brannten! Es war unmöglich, ihn loszuwerden. Er tat schlicht alles, um diese allerletzte Chance zu ergreifen. Und es war uns schmerzhaft klar, dass er total recht hatte: Es war seine letzte Chance! Wie konnten wir ihn da nicht retten…..

Als er dann im Shelter so fröhlich und lieb mit allen Helfern war, aber auch so ängstlich und unterwürfig mit allen Hunden, mussten wir verzweifelt eine Lösung für ihn finden. Es blieb uns zum Schluss nichts anderes übrig, als Tony gut auszurüsten mit Hundekleider und dem Bau eines Unterschlupfs auf der anderen Seite des Shelter-Zauns zu platzieren. Dort freut er sich überschwänglich ob den täglichen Besuchern mit gestohlenen Spiel- und Schmuseminuten. Tony ist dermassen dankbar und fröhlich, es schmerzt direkt und jedes Mal: Denn wie viel dankbarer und fröhlicher wäre dieser Hund in einem richtigen, liebevollen Zuhause ohne einen Samtpfötchen Mitbewohner... Nun geben wir alles für Tony, damit wir dieses so bald wie möglich finden.

Wer gibt Tony DIE Chance seines Lebens?

Denn Tony wird sie sowas von packen, er wird sowas von fröhlich, dankbar und glücklich sein. Er wird so viel Freude bringen.

Danke, von ganzem Herzen, wenn Sie Tony berührt und sie ihn lieben werden, wie wir es tun.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden