Silvester

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Silvester

Alter: 1 Jahr 1 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 15.02.2019

Silvester, Boy, ca. 1 Jahr alt

Am 31.12. trauten wir unseren Augen nicht: Ein so anhänglicher Hund, aber dermassen unterernährt. Keine Chance, dass er je von einem Streuner etwas Essbares erhaschen würde! Viel zu sanftmütig ist sein Wesen. Wir nannten ihn Silvester. Er tat uns unendlich leid. Und unendlich schien sein Durst! Wir gaben ihm Wasser – im Winter oft wichtiger als was leere Müllhalden hergeben. Dies alles am letzten Tag im Jahr… Wie konnten wir ihn da zurücklassen? Dem sicheren Hungertod überlassen?

Aber unser Hilferuf glückte: Die Mutter einer Helferin ist auf Besuch und nimmt Silvester auf. Am Neujahrstag geniesst der dünne Bub sichtlich die Wärme und grosse Sicherheit. Er erholt sich prächtig und zeigt jedem strahlend sein grosses Glück! Seiner Mami folgt er auf Schritt und Tritt. Bereits läuft er top an der Leine. Täglich legt nun Silvester an Gewicht zu und der Tierarzt bestätigt: Der Junge ist grundsätzlich kerngesund. Später wird er kastriert.

Und dann…  Die Mutter der Helferin muss im Frühling abreisen. Was soll dann aus dem quirligen, freudigen Silvester werden? Er hat grässliches hinter sich, er soll nie mehr leiden! Deshalb suchen wir für ihn DAS liebevollste Zuhause überhaupt: Wir wünschen uns einen Menschen oder eine Familie, die wie wir die Tage zählen, bis Silvester sein Normalgewicht erlangt. Liebe Menschen, die unseren Notfallbueb behüten werden. Menschen, die uns an Silvester berichten werden, wie es ihm geht. Und, ein Zuhause, wo keine Katzen vorhanden sind. 

Wenn Sie Silvester berührt, dann melden Sie sich bitte für ihn. Danke von ganzem Herzen. 

Bitte bei Interesse den Fragebogen ausfüllen. 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden