Mimi im Tierheim Lucenec

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Mimi

Alter: 4 Jahre 7 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 04.05.2020

Mimi, weiblich, geb. ca. 15.08.19, geimpft, gechippt, im Tierheim Lucenec Ostslowakei


"Mimi, Mimi, koooomm, pspspsps ..." Ich halte ein und spitze meine Ohren. "Mimi!" Oh, Tatsache, da ruft jemand nach mir! Mimi, haha, das bin ja ich, oh, ich Dusselchen. Rasch husche ich in die Richtung, aus der die menschliche Stimme zu kommen scheint. Dabei begegnen mir meine neuen Kameraden und Kameradinnen. Ich begrüsse sie freundlich, mal mit einem Augenzwinkern, mal mit einem leisen Schnurren, das meine Kehle in Vibration versetzt. Ich gebe zu: Ich schnurre nicht meine Fellkameraden an, die würden wohl im Traum nicht daran denken, mir Futter vor die Nase zu setzen. Nein, nein, wir, die Katzenbande dieser Pflegestelle des Tierheims Lucenec, haben unsere eigenen Regeln: Die Futternäpfe füllen sich, der Zweibeiner richtet sich auf  und wir spurten los. Jeder bekommt genau so viel ab, wie er braucht. Jedenfalls hoffe ich das. Ich für meinen Teil bin ganz schön hungrig, für mein Alter normal! Ich will schliesslich wachsen!

Ich verbringe die meiste Zeit mit den anderen Katzen. Spielen, toben, jagen, rangeln  davon kann ich einfach nicht genug kriegen. Aber wenn ein Mensch plötzlich in unsere Mitte tritt, beginnt mein Herz in höheren Tönen zu schlagen. Eine sanfte Stimme, Worte, die ich zwar nicht verstehe, die sich in meinem Ohr aber wohl und warm anfühlen und mich in Geborgenheit hüllen, eine Berührung, eine Krauleinheit – schon könnte ich schwören, im Katzenhimmel angekommen zu sein!
Leider reissen mich die sich entfernenden Schritte des lieben Pflegers zurück in die Gegenwart. Pflegestelle. Na klasse. Die Menschen haben zu wenig Zeit für uns. Deswegen suchen sie für jeden einzelnen meiner Bande ein Plätzchen. Das stimmt mich froh, aber auch ein wenig nervös. Wird sich überhaupt jemand für mich interessieren? Und wie mag dieser Mensch sein? Hat er Familie? Andere Katzen? Ohoh, Hunde? Also das mit den Hunden müsste noch abgeklärt werden, zur Sicherheit, bitte, ja?

Ich kann mit meinen zarten vier Monaten gar nicht viel von mir erzählen. Hmm. Was kann ich schon, was andere nicht können? OH! KLAR! Das Katzenklo! Ha! Ja, stell dir vor, die kleine Mimi ist bereits stubenrein und hat den Nutzen des Katzenklos für sich entdeckt. Aber das heisst nicht, dass ich eine Wohnungskatze bin. Ich sehne mich danach, zu sehen, was es jenseits der Gitterstäbe und Fenster zu sehen gibt. Ich möchte über Wiesen tollen, mich mit Krähen und Elstern anlegen, Mäusen nachstellen und mich mit den Nachbarschaftskatzen anfreunden. Wäre das bei dir zu Hause möglich? Freigang? Abseits einer gefährlichen Strasse? Na, worauf wartest du denn noch? 


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren