Lucky im Tierheim Lucenec

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Lucky 2

Alter: 4 Jahre 8 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 04.03.2020

Lucky 2, männlich, geb. ca. 01.08.2019, geimpft, gechippt, im Tierheim Lucenec Ostslowakei


Der hübsche, rabenschwarze Lucky wartet auf sein Glück: Zwar lebt er derzeit auf einer Pflegestation, was allemal besser ist als ein Zwinger oder gar die Strasse, doch sehnt auch er sich nach einem Daheim, in dem er aufwachsen und viele, viele Jahre, bestenfalls bis aller Tage, verbringen darf.

Dank der Pflegestelle kennt Lucky bereits das Katzenklo und ist entsprechend sauber. Ebenfalls hat er sich an den Menschen gewöhnt; kaum zu glauben, die können ja so richtig lieb und toll sein! Und woher haben sie nur all das Futter, das sie mir in mein Schälchen geben? So oder so hab ich die Zweibeiner sehr gern. Wenn ich ein vertrautes Gesicht sehe, husche ich rasch zu ihm hin und fordere meine Streicheleinheiten ein.

Mit den anderen Katzen komme ich klar. Die Leute vor Ort meinen gar, ich sei im Umgang mit meinesgleichen richtig sozial. Na, mal sehen, ob das so bleibt; schliesslich bin ich jung und kann noch nicht behaupten, meinen Lieblingsmenschen gefunden zu haben. Der nämlich müsste mir ganz, ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Und sollte da eine zweite Katze sein ... so soll die bloss nicht mehr Streicheleinheiten bekommen als ich, ha! Ansonsten bin ich katzenfreundlich.

Unbedingt möchte ich, wenn ich alt genug bin und mich an meine neue Umgebung gewöhnt habe, nach draussen in die Natur. Dem Zwitschern der Vögel lauschen, dem Piepsen der Mäuse ... aber bitte, bitte, achtet darauf, dass sich in der Nähe keine stark befahrenen Strassen befinden. Wenn ich mich erschrecke, flitze ich blindlings davon. In einen Baum, gut, das tut weh. Auf die Strasse aber ... du siehst, das wäre viel zu gefährlich!

Im Februar ist es soweit und ich darf zu meiner neuen Familie reisen. Hast du dir schon immer eine Glückskatze gewünscht? Hier bin ich! (Ich schwöre, es ist nur ein Gerücht, dass schwarze Katzen Unglück bringen!).


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren