Baxter auf Pflegestelle in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Baxter 2

Alter: 6 Jahre 8 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 10 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 08.01.2023

Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton Bern

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Baxter, männlich, geb. ca. 05.08.2017, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Bern

 

Momo(Baxter2)
Dieser kleine Hundemann mit den goldigen Locken durfte am 22.12.22 in die Schweiz auf eine Pflegestelle reisen.
Er kann sein Glück noch gar nicht richtig fassen; ein Dach über dem Kopf zu haben, ein trockenes, warmes Bettchen zu haben, Menschen die nett zu ihm sind, das alles ist ganz neu für ihn. Noch ist er sehr schüchtern, aber geniesst jede Sekunde, in der man sich mit ihm abgibt.

Er liebt Kinder über alles, schwänzelt sobald er eines sieht und hat bei Kindern keine Berührungsängste, nur die grossen Menschen findet er noch eher "gfürchig". Auf der Pflegestelle hat er sich vom ersten Moment an mit den anderen Hunden, den Katzen und Kleintieren angefreundet, er geht lieber allen aus dem Weg und ist für den Frieden. An Alltagsgeräusche wie Staubsauger gewöhnt er sich gerade, hier orientiert er sich stark an den anderen Hunden und lernt von ihnen.

Momo ist eher der ruhige, ausgeglichene Typ, verhält sich im Haus sehr ruhig und kann sich auch beim Auto fahren entspannen. Mit ihm wird fleissig das an der Leine laufen geübt,das klappt von Tag zu Tag besser.


Momo hat ein Auge kleiner als das andere,was ihn aber in keinster Weise stört. Damit er unter seinen goldigen Locken auch gut raussieht, braucht er sicher ab und zu einen passenden Haarschnitt. Auf der Pflegestelle hat er bereits seinen ersten Besuch beim Hundecoiffeur erleben dürfen.

Wir sehen Momo sehr gut in einer Familie mit Kindern, gerne auch zu einem souveränen Zweithund oder auch zu einem Paar oder Einzelperson, die sich die Zeit nehmen ihm die neue Welt behutsam zu zeigen und ihm die Zeit geben, die er braucht um richtig Vertrauen gewinnen zu können. Wer den süssen Momo gerne kennen lernen möchte, darf sich gerne via Kontaktformular beim Verein melden und ihn dann auf der Pflegestelle besuchen.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren