Sirnik beim Spaziergang in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Sirnik

Alter: 11 Jahre 6 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 36 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 21.02.2022

Aufenthaltsort: Tierheim Kanton Thurgau

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Sirnik, männlich, geb. ca. 01.09.2012, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Thurgau

 

Eindrücke einer Helferin von Hilf dem Tier (Spaziergang vom 5. Februar 2022):


Sirnik ist ein kräftiger Hund, der sich riesig freut, wenn er von Menschen abgeholt wird und man mit ihm raus in die Welt spazieren geht. Er geniesst das Laufen in der Natur und will Bewegung. Man spürt seinen Bewegungsmangel.

Er ist sehr menschenfreundlich und unkompliziert, sehr interessiert an seiner Umwelt und will seine überschüssige Energie loswerden. Nach 30 Minuten wird er ruhiger und reagiert immer aufmerksamer auf den Menschen an seiner Seite. Er beisst nicht, er knurrt nicht und ist ein aufgeschlossener, ungeschulter, lieber Hund. Richtungswechsel hat er sofort umgesetzt und als spannend empfunden. Je mehr er davon mitmachen konnte, desto mehr wedelte der Schwanz. Juhui endlich mal was Lustiges! Und Würstchen auch noch zur Belohnung.

Sicherlich sollte er in die Hundeschule, damit er die Grundkommandos lernt und leinenführig wird. Ich denke, dass er sehr schnell lernt und gut beobachtet. Weil man ihm wenig gezeigt hat, wirkt er etwas grob in seinen körperlichen Bewegungen. Futter nimmt er sehr zart aus der Hand. Er ist sensibel und muss konsequent aber freundlich erzogen werden. Er mag den körperlichen Kontakt mit Menschen. Sirnik wird ein toller, treuer Hund, wenn man seinen Bewegungsdrang und seinen Lernwillen unterstützt.

Sportliche Halter werden grosse Freude an ihm haben. Auslauf im Garten reicht nicht – er muss täglich seine Kilometer ablaufen und täglich seine Uebungen für den Kopf machen.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren