Zeppelin in Santorini

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Zeppelin

Alter: 4 Jahre 6 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 29.04.2020

Zeppelin, männlich, geb. September 2019, gechippt, geimpft

 

Ich bin verwirrt. Wie war das? Zeppelin? Okay, ich verstehe die Sache mit der Z-Bande. Aber Zeppelin? Warum denn das? Bin ich so rund? Oder hab' ich zu viele Gase im Bäuchlein? Hmpf, ich geh' jetzt einfach mal davon aus, der Name ist lieb gemeint. Denn die Leute hier sind ja lieb, na, mehr als das, super lieb! Es ist schön hier, auf der Insel Santorini. Die Esel und Hunde sind nett, und so eine warmherzige Dame wie unsere Retterin hab' ich noch nie getroffen. Aber ich bin ganz furchtbar traurig und das hat nichs mit meinem Namen zu tun. Ich habe mir das Leben schlichtweg anders vorgestellt. 

Zum Beispiel habe ich geglaubt, dass meine zehn Geschwister (die Z-Bande), Mama und ich für immer zusammen sein werden. Irrglaube. Mama ist eines Tages nicht mehr zu uns zurückgekehrt. Einfach so. Weg war sie. Die Leute hier haben alles versucht, um sie zu finden. Ich denke, sie haben die Hoffnung eher aufgegeben als manch ein Brüderlein oder Schwesterlein. Aber es ist doch nur Wunschdenken, zu glauben, sie würde eines Morgens plötzlich mitten im Shelter stehen, um uns einzusammeln und in das Leben zurückzukehren, das wir kannten. 
Bis man mich und meine Geschwister gefunden hat, haben wir uns unter einem Felsvorsprung versteckt. Dahin will ich nicht zurück. 

Ich bin den Menschen unendlich dankbar. Sie haben uns gerettet. Wir waren noch so klein, dass sie uns den Schoppen geben mussten. Wir hätten unsere Mama noch so dringend gebraucht! Umso fürsorglicher und liebevoller haben sich die Menschen um uns gekümmert. Am liebsten würde ich immer in ihrer Nähe sein, mit ihnen spielen und kuscheln und schmusen. Mama ist weg, aber so ein Mensch, der könnte bestimmt eine wunderbare Ersatzmami sein. Oder ein Ersatzpapi. Meine Geschwisterchen und ich brauchen unbedingt jemanden, zu dem wir aufsehen, jemanden, bei dem wir uns sicher und geborgen fühlen und der uns beibringt, was wir auf unserem Weg ins Erwachsenenleben noch lernen müssen. 

Bist du auf der Suche nach einem anhänglichen und total menschenbezogenen Freund fürs Leben? Hast du ein Bettchen für einen von uns? Genug Zeit und Geduld, ja? Wir sind jetzt alt genug, um unsere ersten Schritte im Hunde-Einmaleins zu gehen! Das wäre eine Herausforderung, der ich mich liebend gern mit dir stellen würde. Hilfst du mir, mein Glück zu finden? Und wenn du mich ganz liebevoll Zeppelin nennen willst, vergebe ich dir, hehe.

 

Zeppelin wurde von SAWA in ein tolles Zuhause vermittelt.

 


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren