Tibiana in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tibiana

Alter: 10 Jahre 1 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 53 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 12.10.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Tellen/Thurgau Schweiz

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Tibiana, weiblich, geb. ca. 01.03.2014 in der Slowakei, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Thurgau

Hallöchen! Na du, bist du auch auf der Suche nach jemandem?

Ende August konnten wir, meine Schwester Trebina und ich, in die Schweiz reisen. Ich warte nun im Tierheim Tellen auf meine passende Adoptiv-Familie. (Meine Schwester ist im Kanton Zürich).

Die Slowakei ist nun zum Glück Vergangenheit ...

Ich bin die Tibiana. Seit Frühling diesen Jahres wohnte ich mit meiner mir lieben Schwester Trebina im Tierheim Kapusany in der Ostslowakei. Wirklich schön war es hier nicht. Aber die Menschen waren netter. Man kettete mich nicht mehr tags und nachts an. Ja, ich bin eine Zigeunerhündin, gerettet aus einer Zigeunersiedlung in der Stadt Trebisov. 

Im Hochsommer, wo die Sonne länger am Himmel schien und der Wind nicht mehr bitterkalt um Wände und Ecken pfiff, musste ich nicht mehr frieren. Sicher: Die heissen Tage kamen, jene Tage, an denen wir Vierbeiner die schwindenden Schatten jagten und uns am liebsten in eine prall gefüllte Wanne kühlenden Wassers legen wollten. Keines von beidem konnte ich in Kapusany tun. Zu viele Tiere lebten auf engstem Raum zusammen. Viele von uns harrten in Käfigen aus und nicht alle hatten eine Hundehütte, in die sie sich zurückziehen könnten.
Deswegen bin ich so überglücklich, fortgeholt worden zu sein! Mit meiner Ankunft in der Schweiz schlägt mein Herz gar hoffnungsvoll!

Ich bin eine liebe und ruhige Hündin, kontaktfreudig noch dazu. Mit Rüden und Hündinnen verstehe ich mich mühelos. Selbst Menschenkindern bin ich wohlgesonnen. Die Pfleger meinen sogar, ich sei richtig intelligent! Die Leine kenne ich bereits, den Rest des Hunde-Einmaleins ... nun, ich bin nicht sicher. Wie gesagt habe ich mein bisheriges Leben mehrheitlich an der Kette eines Zigeunerdorfs verbracht. Dort lebt man ein anderes Hundeleben als bei dir. Aber hey, mit meinem schlauen Köpfchen wird mir die ein oder andere Lektion in puncto Hunde-Knigge locker von den Pfoten gehen. Erst recht mit einem Freund wie dir an meiner Seite. Was meinst du, wollen wir es zusammen versuchen?

Wenn du meinst, ich sei genau die richtige Hundedame für dich, und wenn du dir sicher bist, dass du genug Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit für mich übrig hast, dann zögere nicht zu lange und melde dich im Tierheim Tellen.

Ich freue mich jetzt schon, dich kennen zu lernen ...


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren