Hali in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Hali

Alter: 4 Jahre 10 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 78 cm
Gewicht: 41 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 30.10.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Tellen/Thurgau Schweiz

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Hali, männlich, geb. ca. 01.06.2019 in der Slowakei, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Thurgau


Grüsse, Mensch! Komm ruhig näher. Ich bin Hali und habe ab Juni 2020 im Tierheim Lucenec gehaust; seit Kurzem lebe ich nun im Tierheim Tellen in der Schweiz. Erschreck dich nicht wegen meiner Grösse! Aktuell überrage ich hier jeden anderen Hund; das ist doch irgendwie klasse, find' ich! Jedenfalls stell' ich mir da immer vor, dass man mich ja vielleicht, nur vielleicht ... eher sieht, verstehst du? Ich bin den Menschen vor Ort wirklich dankbar für ihre Hilfe und Fürsorge, doch ich sehne mich nach mehr.

Noch bin ich von hagerer Gestalt. Ein paar Pfund kommen noch drauf, dafür sorgen die lieben Pfleger. Ich muss nicht mehr hungern; diese Last hat man mir genommen! 
Die anderen Rüden und Hündinnen des Tierheims sind auch völlig in Ordnung. Ich verstehe mich mit ihnen und freue mich über ihre Gesellschaft, wenngleich es manchmal gewiss ein bisschen viel wird. Wenn nicht für mich, dann für die Pfleger, die sich um die zahllosen heimatlosen Vierbeiner kümmern. Jede Minute, die sie mir widmen, ist kostbar. Und weil ich mir noch viel mehr menschliche Nähe und Zuneigung wünsche, muss ich hier weg. Nicht zurück auf die Strasse und auch nicht ins nächste Heim; ich brauche einen eigenen Menschen, eine Familie, die mich bei sich aufnimmt!

Ich bin ein wirklich freundlicher und äusserst verspielter, lustiger Jungspund, der noch mächtig viel zu lernen hat. Am besten würde ich vermutlich zu einer Familie oder einer Person passen, die selbst jugendlich fit und aktiv ist und auch die nötige Kraft hat, mich zu führen. Auf einer Couch wird man mich nicht "auspowern". Ausserdem brauche ich nebst all der Liebe natürlich Zeit und Geduld seitens meiner künftigen Besitzer; das Hunde-Einmaleins ist Fremdland, die Hundeschule jenseits meines Horizonts. Aber wer weiss? Vielleicht hat dich das Schicksal zu mir geführt und wir sind füreinander bestimmt. Dann gehst du ein paar Schritt voraus und ich will dir folgen und lernen, was es für mich zu lernen gibt!

Die Pfleger meinen, ich könnte ein Model sein. Was das ist, weiss ich nicht recht, wohl wollen sie mit diesen Worten meiner Schönheit schmeicheln! Nur was bringt mir eine hochgewachsene Statur und ein hübsches Gesicht, wenn mir das grösste Glück im Leben noch fehlt? Komm, lass es uns doch versuchen, hmm? Meld' dich für den grossen Hali oder komm mich gleich im Thurgau besuchen, meine metaphorischen Köfferchen sind gepackt!


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren