Charlie im Tierheim Lucenec

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Charlie

Alter: 5 Jahre 4 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 14 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 18.12.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Lucenec/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Charlie, männlich, geb. ca. 27.11.2018, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Lucenec Slowakei

Hallöchen, Reisender! Mein Name ist Charlie. Du siehst super aus, riechst super ... hey, warte, du bist gar nicht von hier! Heisst das, du bist auf der Suche? Auf der Suche nach diesem kleinen, unbezahlbaren Glück auf vier Pfoten? Glückstag, mein Freund. Ich suche ein Zuhause!

Mein Leben in einer Zigeunersiedlung irgendwo in der Ostslowakei hat seine Spuren hinterlassen. Ein Zuhause war es nicht. Nicht wirklich. Die Menschen waren nicht gut zu mir. Ich lebte ein Leben an der Kette. Aber aufgeben? Ein Charlie gibt niemals auf! 

Ich bin jung und liebenswert, stets freundlich und aktiv. Was in der Zigeunersiedlung geschah, ist nunmehr Geschichte. Passiert. Ein Charlie lässt sich von schlimmen Erinnerungen nicht tangieren. Umso mehr bin ich bereit für ein völlig neues Leben, für neue Erfahrungen, für viele, tolle Erlebnisse, die ich mit Vier- und Zweibeinern gleichermassen geniessen darf. Ich schau nach vorn, nicht zurück. Und da vorn ... da sehe ich jemanden. Es ist ein Mensch. Ein Mann. Eine Frau. Mein Mensch. Er ist nah, und doch noch viel zu fern. Ich will meinem Menschen der beste Hundefreund sein, den er sich nur vorstellen kann. Auch mit Artgenossen komme ich ohne Weiteres klar. Menschenkinder? Ja, bitte! Lasst uns spielen, toben, laufen!
Mhm? Oh, du hattest in deinem Leben noch keinen Hund als Begleiter? Du weisst nicht viel vom alltäglichen Zusammensein zwischen Hund und Mensch? Das ist doch genauso toll! Dann lernen wir gemeinsam, wie wir uns zu verhalten haben, damit wir baldmöglichst ein eingespieltes und vor allem glückliches Team sind. Zu zweit macht Lernen bestimmt sehr viel mehr Spass! Also ich bin für dich da, wenn du auch für mich da bist!
 
Na? Gibst du mir deine Pfote?


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren