Pflegestellen gesucht

Nichts auf der Welt ist mehr Wert als ein Wesen zu retten, das nie eine Chance gehabt hätte, wenn Du nicht gewesen wärst!




Pflegestellen gesucht

Wer kann helfen?

Die Tiere in der Slowakei leben in den Sheltern in widrigsten Umständen. Deshalb sind wir bestrebt möglichst vielen eine Reise in die Schweiz zu ermöglichen. Auch steigen ihre Vermittlungschancen enorm, wenn sie von Interessenten hier besucht werden können. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Pflegestellen, die einem dieser Tiere ein Zuhause auf Zeit schenken. Alle Hunde sind freundlich und zutraulich. Bitte melden Sie sich und denken Sie nicht, es würden sich bestimmt genügend andere Tierliebhaber melden. Wir wissen aus Erfahrung, dass dem nicht so ist. Schauen Sie sich die Hunde auf unserer Homepage an und machen Sie aktiv Tierschutz.

 
Ja, ein Pflegehund bringt zunächst Unruhe. Er muss sich erst eingewöhnen. Aber schon nach wenigen Tagen wird es besser. Ja, sie riechen nicht gut am Tag der Ankunft. Einige sind nicht stubenrein oder zunächst ängstlich. Manchmal haben sie von der ganzen Aufregung Durchfall. Aber das geht schnell vorbei und der Hund zeigt seine liebevolle, anhängliche und dankbare Seite und wächst einem sehr ans Herz.

All die kleinen Mühen haben keine Bedeutung mehr, wenn man ihn dann nach wenigen Wochen in sein neues Leben entlässt und weiß, dass das nur möglich wurde, weil man bereit war, ihm für wenige Wochen Obdach zu geben. Und wenn dann Nachricht und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause kommen und es allen gut geht – dann ist man überglücklich.

Ich habe schon sehr viele Pflegehunde bei mir aufgenommen. Es macht so viel Freude mitzuerleben, wie die Tiere jeden Tag fröhlicher werden, wie schnell sie alles Elend hinter sich lassen und ihr neues Leben in vollen Zügen geniessen. Man wird reich belohnt durch dieses Erlebnis. Der Abschied vom Pflegling ist zwar jedes Mal traurig, aber wenn man nach wenigen Tagen die glücklichen Rückmeldungen der Adoptanten erhält, freut man sich sehr, dass es wieder einer geschafft hat.

Deshalb möchte ich Sie ermuntern: Melden Sie sich als Pflegestelle, Sie werden es nicht bereuen. In der Regel ist ihr Pflegling nicht länger als ein bis drei Monate bei Ihnen.

Mit der Reise in die Schweiz steigen die Vermittlungschancen der Tiere enorm.
 
Die Alternative - Spenden Sie ein Einreiseticket

Falls Sie keinen Pflegehund aufnehmen können, ist es Ihnen vielleicht möglich, einem Hund aus der Slowakei die Einreise in die Schweiz mit einem Ticket zu kaufen. Mit 500 Franken können wir einem Hund die Reise und den Aufenthalt hier ermöglichen. Vielleicht können Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis sammeln für Ihr auserwähltes Tier. Auch Teilbeträge sind willkommen.
 
Bitte helfen Sie mit, dass viele Hunde, die bis jetzt auf der Schattenseite des Lebens gestanden haben, ihr Leben endlich in Sicherheit und Geborgenheit verbringen dürfen.
 
Melden Sie sich per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer, damit wir alle Fragen persönlich klären können.

brunner.corinne12@bluewin.ch 

 

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024
Guetzle für eusi Schützling
Sonntag, 17. Dezember 2023
Der letzte Transport des Jahres
Samstag, 16. Dezember 2023

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren