Abschied von Smoothie

Wir haben so viele Erinnerungen an Smoothy. Ich habe ihn in Faurei kennen gelernt und den lieben Hund sobald es möglich war in die Schweiz geholt. Hier hat er sein Traum-Zuhause bei Marlies und Edgar gefunden. Er hat viele Vorkontrollen gemacht, zum Hundegottesdienst beigetragen und uns auf den Hilf dem Tier Spaziergängen begleitet. Wir werden ihn sehr vermissen.

Fellnase «Smoothy» 2008 – 2021

Mit grosser Trauer und Bestürzung müssen wir das Ableben von unseren Smoothy vermelden. Diese Nachricht tut uns tief im Herzen sehr weh! Am Vormittag noch auf seinem morgendlichen und jeweils Herz erfrischendem Spaziergang der Aare entlang, nahm am Nachmittag unerwartet, einen sehr traurigen Abschluss. Es ging ihm innert Minuten zusehend schlechter und es begann sein Kampf um das Ueberleben, trotz ärztlicher Hilfe und unserer vollen Hingabe und mit seiner Tapferkeit nicht besiegen konnte.
Wir haben einen sehr lieben, treuen und allseits, bei Mensch und Hund, beliebten Begleiter verloren. Seine Dankbarkeit für das noch erhaltene schöne Leben nach seinen Zwingerjahren war grossartig. Vom Spaziergang bis hin zu Auslandferien, aber auch im gewohnten Zuhause mit ihm teilen zu können, hat unser Zusammensein sehr positiv geprägt und hinterlassen nur sehr schöne Erinnerungen.

Auch als Begleiter bei meinen «Vorkontrollen» bei Interessenten für einen Hund aus Hilf dem Tier Katalog hat er sofort eine Wärme und Vorfreude gegenüber den Kunden erzeugen können. Diese haben so schon einen Eindruck für ihre neue «Fellnase» bekommen. Wir und viele aus unserem Bekannten-/Freundschaftskreis werden Smoothy mit uns vermissen, was auch ein schöner Trost für uns ist.

Smoothy, wir alle haben Dich immer in unserem Herzen dabei.

In stiller Trauer, Marlies und Edgar

 

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Wunderschöner Bauernhof der Familie Vontobel
Sonntag, 1. Mai 2022
Happy End Atos
Donnerstag, 10. Februar 2022
Jahresbericht 2020
Montag, 19. Juli 2021
Abschied von Smoothie
Sonntag, 16. Mai 2021

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren