Das aufregende Leben von Timmy

Steckbrief Timmy

 

Hallo Zusammen in meinem neuen zuhause nennt man mich Timmy, obwohl der Name ist für mich nur zweitrangig, viel wichtiger ist mir das fressen, spielen und meine Freunde nun aber alles von Anfang an….

Viel von meiner Vergangenheit möchte ich nicht Preis geben, ich denke mal die Menschen würden sagen, ich hatte nicht eine so tolle Kitten Zeit daher haben sie mich mitgenommen und für mich geschaut. Ich war lange Zeit in einem Raum mit vielen Katzen die einten waren in meiner direkten Nähe andere wiederum waren in Sichtnähe, mit ihnen konnte ich aber nicht spielen.

Im Dezember war ein besonderer Tag angebrochen, dass spürte ich. Am späteren Nachmittag wusste ich dann auch warum. Da standen plötzlich 2 hübsche Damen bei uns im Käfig und sprachen zu uns, sie sprachen so ganz wirres Zeugs das einte verstand ich das andere wiederum nicht aber mir eigentlich auch egal…. Ich verkroch mich unter dem Kratzbaum und hielt ganz still…. Meine Katzenfreunde strichen den beiden Damen um die Beine und liessen sich streicheln. Ein paar meiner Freunde verkrochen sich ebenfalls wie ich. Plötzlich hat man mich gefunden und versuchte mich ebenfalls zu streicheln, dies wollte ich nicht wirklich. Mochte die Menschenhand im generellen nicht so, ausser die Hand hatte was Essbares dabei. Aber dieses Mal wollte mich die einte Dame hochnehmen, uii war mir das unangenehm und ich wehrte mich mit allen Pfoten, bis sie mich wieder runterlies… Glück gehabt.

Meine Pflegemama bat die zwei Damen nun den Raum zu verlassen, welch ein Glück dachte ich mir und wollte mich gleich wieder hinlegen zum Schlafen. Da kam die Pflegemama nochmals zurück mit einer Kiste, ich dachte mir nichts Weiteres dabei und schon war ich persönlich in der Kiste. Ach welch ein Schreck warum ich was habe ich falsch gemacht, will man mich nun nicht mehr? Ich bin ja gar nicht aufgefallen habe mich extra versteckt….

Als wir dann das Haus verlassen habe, roch ich zum ersten Mal frische Luft in meiner Nase es war windig und etwas kühl aber diesen Duft sehr verlockend und erinnerte mich an meine Kitten Zeit da war doch was…..

In meiner Transportbox, nahmen mich die zwei Damen ins Auto. Ich durfte bei der einte Dame auf den Schoss sitzen. Die Autofahrt war lang, ich wollte und wollte meine Augen nicht schliessen beobachtete alles genau, damit ich mir den Weg merken konnte…. Mein Ziel: Ich wollte zurück zu meinen Freunden.

Die zwei Damen sprachen und quasselten wildes Zeug, ich habe nicht alles verstanden sie meinten nur immer, sie hoffen, dass dies gut komme. Die Fahrerin hat sogar telefoniert über die Freisprechanlage, hörte ich eine besorgte Stimme.

Es dunkelte ein und wir fuhren immer noch mit dem Auto, die Orientierung habe ich in der Zwischenzeit verloren. Ich habe alles verloren und werde den Weg nach Hause nicht mehr finden, mit dieser Enttäuschung bin ich dann aber auch eingeschlafen….

Einige Zeit später hörte ich den Automotor nicht mehr. Durch die Türöffnung wurde es plötzlich hell, die Fahrerin hob mich hoch und lief mit mir zu einem Haus. Sie öffnete die Tür, zog ihre Schuhe und Jacke aus und setzte mich ab.

Da kam gleich ein schwarz-weisses Mädel auf mich zu gerannt ähm… exgüsi das Mädel ist auf die Dame zu gerannt (wow war das eine süsse Maus)…. Die Dame nannte sie Liuna.

Mein Herz schlug höher denn die Dame schloss nun die Transportkiste auf…. Liuna schnupperte an mir und lief der Dame nach zum Fressnapf. Ich schaute mich um, da lag ja noch jemanden und da sass noch ein Kater und links von mir kam noch jemanden…..ui dies wurde mir zu viel und ich suchte Schutz und fand den nun auch in der Toilette unter dem Waschbecken…. So viele Katzen auf einmal, wollten diese mich alle verprügeln? Dies waren aber nicht meine Freunde….

Für mich war es eine Horrornacht an einem Fremden Ort mit einer Fremde Frau und die vielen Katzen welche ich nicht kannte. Aber die Nacht ging vorbei. Am Folgetag hatte ich ja schon Hunger ich traute mich aber nicht aus meinem Versteck hervor.  Dieser Duft von Fressen, dass schmatzen und Miauen von Liuna, mein Herz fing an zu schlagen und so nahm ich all meinen Mut zusammen und lief auf Liuna zu…. bei ihr angekommen, wurde ich nun auch schon vom nächsten Kater begrüsst ein rot-weisser, der war dann gemütlich unterwegs die Dame nannte ihn Filou.

Nun ging die Haustüre auf und ein Mann kam herein wer war das denn? Die Dame begrüsste ihn mit einem Kuss, aha der muss wohl hier wohnen. Die Ruhe und Gelassenheit von diesem Mann, die ruhige stimme, dass tat gut und ich merkte an ihn muss ich mich halten, die Dame hat so eine hibbelige Art und Weise an sich, welche ich nicht wirklich mag oder mich nervös macht. Aber der Mann der gibt mir die nötige Sicherheit. Beide sprachen über mich, dass hörte ich und zwar muss ich ja fürchterlich gestunken haben, mir war das peinlich und jetzt weiss ich auch warum mich die zwei anderen Kater mieden und anfauchten. Der braun getigerte Kater wurde kurze Zeit nach meinem Eintreffen krank, er muss fürchterliche schmerzen haben, da er immer rum jammerte.

Das Weihnachtsfest stand vor der Türe, aber zum Feiern war es mir nicht zumute…. Ich fühlte mich weder zuhause noch angekommen, verschwiegen mochte mich jemanden, ich wollte einfach nur noch heim. Der Mann wie die Dame waren nun häufiger zuhause, ich glaube sie hatten Ferien von der Arbeit und verbrachten nun viel Zeit im Haus. Der Mann widmete mir viel Zeit, er begann mit mir zu spielen oh cool ich genoss dies sehr, die Dame ging täglich in die Tierklinik und besuchte den kranken Kater. Filou schlief viel auf dem Sofa oder guckte mir beim Spielen zu. Zwischendurch brachte Silver (der grau getiegerte) eine tote Maus nach Hause. Ich merkte schnell, dass dies ja eigentlich eine tolle Gruppe war wo ich hingekommen bin, es lief immer was.

Von Liuna gucke ich viel ab Z.B. wie man auf die Küchenkombination springt, wie man bettelt, damit man was Leckeres kriegt oder wir springen uns gegenseitig nach…. Ich will mal so frech werden wie Liuna sie ist mein Vorbild was das Thema Mut angeht.

 

Von Filou lerne ich die Vorsicht und die Gelassenheit. An ihn kuschele ich mich auf dem Sofa und geniesse die Anwesenheit von meinem Katzenpapa, von Filou habe ich vernommen, das er in aus der gleichen Region kommt wie ich, da geht vieles langsamer und gemütlicher voran….

 

Dann gibt es noch Finn, er lag lange in der Tierklinik leider habe ich ihn mit einem Virus angesteckt, was mir auch fürchterlich leid tat. Dies war ganz bestimmt nicht meine Absicht. Meine Katzenmama hat viel geweint wegen Finn, aber meine Katzenmama ist die BESTE Mama die es gibt Pfoten aufs Herz. Wenn es jemanden von uns nicht gut geht, spürt sie das. O.k. ab und zu überreagiert sie auch, dann muss Katzenpapa wieder zu ihr sagen sie soll sich nicht so viel Gedanken machen und uns auch etwas mehr Vertrauen. Mit Finn komme ich von Tag zu Tag auch besser zurecht, glaube er ist mir noch immer etwas Böse…. Obwohl er mich schon nicht mehr so anfaucht…Von ihm lernte ich, dass das Bett sehr gemütlich ist zum Schlafen.

 

Der letzte im Bunde ist Silver. Ein Prachtkerl. Liuna teilte mir schon mit, dass ich mich an ihm nie Messen könne, er ist der stärkste im Bunde. Er hat einen eigenen Kopf und ist der absolute Mäusefänger. Damit wir unser Spass auch haben, bringt er diese sogar mit ins Haus. Wenn ich mich dann mal in die Freiheit getraue, werde ich ihm bestimmt mal zugucken, wie er dies mit dem Mäusejagen macht evtl. lerne ich dann dies von ihm.

 

Wie ihr lesen könnt, habe ich mich prächtig in meinem Neuen Zuhause eingelebt. Für keine Maus auf dieser Welt möchte ich wieder zurück !!!

Ich werde total verwöhnt und in der Zwischenzeit kann man mit mir auch schmusen, zwar noch etwas auf meine Art und Weise aber es wird von Tag zu Tag besser, auch lasse ich mich Zwischendurch hochheben, wenn ich dann gleich wieder runter darf. Tagsüber habe ich ganz viel Spielzeug zum Spielen. Es ist Tagsüber immer irgendeine Katze bei mir im Hause, damit ich nicht alleine bin. Meine Katzenmama schaut für uns, damit wir Abwechslung haben an Spielsachen. Auch die Fummelbox welche mit Leckerli gefüllt wird, bei der ich dann mit meiner Pfote das Leckerli rausfischen kann finde ich sehr interessant. Katzenpapa nimmt sich abends nach der Arbeit Zeit und spielt mit mir. Finde es lustig, dass Spielzeug in den Mund zu nehmen und davon zu rennen, jedoch mag Papa sich nicht so bewegen und rennt mir nicht nach…. Zwischendurch habe ich Flöhe im Popo und renne durch die ganze Wohnung um den Flöhen zu entkommen.

Ja ich fühle mich Pudelwohl und bedanke mich, dass ich eine zweite Chance bekommen habe….. Zwischendurch mach ich halt Schaberack und es geht halt auch mal etwas zu Bruch. Aber Scherben bringen Glück….. Ich würde sagen, wir sind die perfekte Familie…. Es grüsst euch von Herzen Timmy  

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren