ALFY

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

ALFY

Alter: 12 Jahre 6 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Standort: Kanton Aargau
Status:
Vermittelt Handicap
Letzte Änderungen: 30.08.2018

ALFY ca. 6 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert, FIV & FeLV negativ (letzter Test 2017)

 

Alfy wuchs in Rumänien auf und wurde durch unsere Tierschützer vor Ort  gerettet. Am 8. Dezember 2017 durfte er zusammen mit seinem Kumpel Alby in die Schweiz reisen. Alfy erkrankte leider kurz nach seiner Vermittlung und lebt nun wieder auf unserer Pflegestelle.  

 

Alfy hat chronischen Katzenschnupfen und trägt das Virus in sich, das jedoch nur in Stresssituationen ausbricht. Mit den richtigen Medikamenten ist das gut behandelbar. Er erholte sich schnell und ist nun wieder gesund, jedoch sind seine Nierenwerte leicht erhöht, darum braucht er Nierendiätfutter und noch täglich eine Tablette zur Zeit. 

 

Alfy ist ein kleiner allerliebster,  süsser, verschmuster & gesprächiger Kater.  Er ist eher ruhig, freut sich aber über jede Ansprache und Kontakt. Zu Frauen ist er zutraulicher. Doch wenn er mal Vertrauen hat taut er auf, ist  mega lieb und anhänglich wie man auf den Videos sieht. Er liebt es gekämmt zu werden und schmusen, schmusen, schmusen ist seine Lieblingsbeschäftigung!

 

Für Alfy wünschen wir uns einen EINZELPLATZ ohne andere Katzen, jedoch könnte er gut zu einem katzenfreundlichen Hund einziehn. Seine Menschen sollten viel Zeit für ihn haben, sich mit ihm beschäftigen und sich auch über die Kosten bewusst sein. 

Toll wäre, wenn er die Möglichkeit hätte in einem katzengesicherten Garten nach draussen zu können oder als Wohnungskatze mit grossem Balkon und evtl. mit der Möglichkeit ihn ans Gschirrli zu gewöhnen und er so mal raus kann. Ist aber nicht Bedingung.

Nicht zu Kleinkindern, Kinder ab Teenager ok. Geeignet für Senioren.

 

Wer verliebt sich in den süssen Alfy und gibt ihm noch ein paar Jahre ein wunderschönes, letztes Zuhause wo er nun für immer bleiben darf & geliebt wird!?

 

Alfy wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von Fr. 250.--, die vollumfänglich wieder anderen Katzen in Not zugutekommt, in sehr verantwortungsvolle Hände abgegeben.

 

Bei Interesse für Alfy bitte unseren BEWERBUNGSBOGEN ausfüllen. Danke.


Ich möchte mich für diese Katze bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren