Sam

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Sam

Alter: 6 Jahre 5 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kanton Thurgau
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 16.06.2019

Tierschutz CH / Tierheim Kt. Thurgau
Kastriert, geimpft, entwurmt

Sammy (1-2 jährig) musste leider schweren Herzens sein kürzlich gefundenes Zuhause wieder verlassen, da er sich nicht mit dem bereits vorhandenen Kater in seinem neuen Zuhause verstanden hat. Nun suchen wir mit vereinten Kräften für ihn das passende Zuhause, wo er sein Leben so richtig geniessen darf. 

Sam ist eine lieber und sozialer Kater, der gerne Aufmerksamkeit geniesst, aber noch relativ zurückhaltend ist. Er ist eine eher geschwätzige Katze, bis er bekommt, was er möchte :-). Ein kleiner King. Er braucht etwas länger Zeit, bis er sich an sein neues Zuhause und seine neuen Lieblingsmenschen gewöhnt, da er noch etwas zurückhaltend und schreckhaft ist. Sobald er "Zuhause" angekommen ist, geniesst er Streicheleinheiten und möchte gesehen werden. Er ist aber noch nicht so weit, dass er neben uns Zweibeinern aufs Sofa liegt etc., lässt sich aber gerne im Stehen verwöhnen. Er macht Fortschritte, man muss aber trotzdem wissen, dass er noch kein Schmusekater ist - er braucht Zeit und wenn man sich geduldig um ihn kümmert, ihm diese Zeit gibt, dann öffnet er sich tagtäglich etwas mehr. 

Für den süssen Sam suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo Menschen ihm die notwendige Zeit geben, die er braucht, um sich zu öffnen und Vertrauen zu schöpfen. Was wir für ihn wünschen ist Liebe, Geduld und Geborgenheit, so dass Sam spürt, dass er nun endlich sicher ist. 

Sam ist eher dominant gegenüber anderen Katzen, deshalb suchen wir für ihn ein Plätzchen, wo er alleine nach der Eingewöhnungszeit als Freigängerli in einer verkehrsarmen und ländlichen Umgebung das Leben geniessen darf. Kinder sollten schon älter sein und Katzen gewohnt. 

Wer da draussen hat sich in den lieben Sam verguckt und gibt ihm all die Liebe, nach welcher er sich sehnt? 

 

Unsere Katzen werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, die wieder anderen Katzen in Not zu Gute kommt abgegeben.

Bei Interesse bitte den Fragebogen ausfüllen.

 


Ich möchte mich für diese Katze bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren