Lucky

Notfall

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Lucky

Alter: 7 Jahre 5 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Wohnungshaltung: Ja
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Notfall: Ja
Status:
Reserviert Handicap Notfall
Letzte Änderungen: 14.06.2021

Lucky, ca. 3-jährig, männlich, kastriert, geimpft, gechippt, Leukose positiv
Infolge Krankheit reine Wohnungskatze, wäre schön mit Felv+ Gspändli

Der Weg von Lucky war lang... bis er endlich in die Schweiz zu einer mega tollen Familie reisen durfte... wir alle dachten, das sei nun sein Happy-End. Doch das Schicksal wollte es leider anders. Hier angekommen hatte er leider über längere Zeit Schnupfen, dann hat sich ein Hautausschlag (Pilz) entwickelt, seine Familie brachte ihn sofort zum Tierarzt und dort das traurige Ergebnis; Felv+

Leukose ist auf andere Katzen übertragbar, deshalb kann nun leider Lucky schweren Herzens nicht mehr bei der Familie bleiben, weil dort noch weitere, Felv negative Katzen wohnen. Es bricht ihnen das Herz, denn Lucky ist so ein Glücksfall, er ist unglaublich lieb, verschmust und es gibt niemanden, den er nicht mag. Er ist sehr sozial, kommuniziert sehr mit dem Menschen und liebt den Hund der Familie abgöttisch. Er kuschelt sich sehr gerne zu ihm. uch zu Menschen legt er sich ungefragt  auf die Beine oder den Bauch und geniesst jede Streicheleinheit und all die Liebe, die er endlich kriegt. Auch mit Katzen ist er super verträglich, liebt Gesellschaft und geniesst sein Leben... jede Sekunde, jeder Moment... denn wie gesagt, sein Weg war lange... er hat es so sehr verdient, endlich ankommen zu dürfen, zu geniessen, zu leben.

Wir suchen nun für ihn ein liebevolles, verständnisvolles Für-immer-Zuhause, wo er endlich in eine glückliche Zukunft blicken kann und seine Vergangenheit vergessen darf. Durch seine Leukose ist er grundsätzlich gesundheitlich nicht eingeschränkt und auch der Schnupfen, seine geschwollenen Lymphknoten sowie der Hautpilz ist momentan in Behandlung und dies wird sich wieder legen - er ist einfach etwas anfälliger auf Krankheiten als Katzen mit einem top-Immunsystem. Aber hey, kein Grund keine Chance zu kriegen oder? Er zeigt es uns... das Leben besteht aus den Momenten, die man geniesst... und da ist Lucky unser Lehrer, er geniesst jede Sekunde, lässt sich nicht unterkriegen und deshalb auch wir nicht, wir wissen ganz genau, da draussen wartet eine Familie, die genau auf Lucky gewartet hat.

Es wäre wunderschön, wenn Lucky auch ein Gspändli hat, vielleicht eine andere Felv+ Katze oder auch ein lieber Hund, mit dem er kuscheln darf. Auch eine Familie mit Kindern wäre wunderschön, wo er nicht all zu oft alleine ist und kommunizieren, kuscheln und lieben darf. Lucky vermisst es nicht, nach draussen zu gehen, er ist sehr gerne in der Wohnung, wo er auf den Katzenbaum klettern kann oder die Sonne auf dem Sims geniessen kann - er liebt es jedoch, auf den Balkon zu können und die Wärme auf seinem schwarzen Fell zu spüren, deshalb wäre es toll, wenn ein katzensicherer Balkon vorhanden ist, wo Lucky die schöne Welt beobachten und sein Glück weitergeben kann.

Wo da draussen ist das Paradies, welches wir für Lucky suchen? Wer da draussen könnte nicht noch einen Geniesser gebrauchen, der einem zeigt, wie schön das Leben sein kann? Lucky bringt die Sonne in dein Leben, versprochen!

Wir freuen uns auf euren ausgefüllten Fragebogen und sind bei Fragen gerne da :-)


Ich möchte mich für diese Katze bewerben
Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren