Lio

Notfall

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Lio

Alter: 3 Jahre 2 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Notfall: Ja
Standort: Kanton Freiburg
Status:
Wartet Notfall
Letzte Änderungen: 22.09.2020

Aufenthaltsort: Kanton Freiburg

Herkunft: Kanton Jura, Schweiz

Geburtsland: Schweiz

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang


NOTFALL: Lio, 3-jähriger Kater, geimpft, kastriert

Der hübsche Kerl hatte es nicht leicht... vor drei Jahren wurde er alleine, viel zu früh von seiner Mama getrennt, mit seinen 3 Geschwisterchen aufgefunden und von Tierschützern in der Schweiz, Kanton Jura, gerettet. Er durfte dann nach einer intensiven Pflegezeit endlich im Kanton Freiburg ein liebevolles Zuhause bei einer Familie finden. Er durfte sich ihnen gegenüber extrem öffnen und wuchs zu einem verschmusten, verspielten und anhänglichen Katzenboy heran. Leider aber mag er die anderen Katzen im Quartier überhaupt nicht, er ist der King und für ihn braucht es sonst keine anderen Katze in der näheren Umgebung - und im Quartier wo er wohnt, hat es jede Menge Katzen, wobei es immer mal wieder zu Streitereien und Machtmarkierungen kommt. Leider passiert das auch in der Wohnung der Familie, da er hier sein Reich einmarkieren will. Lio scheint stetig vollkommen gestresst zu sein und kann nicht mehr richtig entspannen...

Schweren Herzens und nach vielen Überlegungen, Änderungen in der Umgebung und Tierkommunikationen beschliesst sich die Familie nun, für Lio ein neues Zuhause zu suchen, wo er King sein darf, hoffentlich endlich glücklich werden kann und wieder relaxen darf. Sie hoffen, dass er so eine neue Chance kriegt, sein Leben richtig und vollkommen zu geniessen. 

Wir sind uns ganz sicher, dass wenn Lio in ein Zuhause kommt, wo er neu starten darf, nicht gleich um die nächste Hausecke die nächste Katze wartet und er endlich relaxen und zur Ruhe kommen kann, sich so sein Markierverhalten positiv verändert. Wir haben bei solchen Umplatzierungen schon sehr positive Wesensveränderungen der Tiere beobachten können und wünschen uns auch für Lio diese Chance. Denn eigentlich ist das nur ein Hilfeschrei... 

Deshalb suchen wir für den hübschen Lio ein geduldiges, liebevolles und stressfreies Zuhause im Grünen, wo er sein Reich geniessen darf und nicht ständig anderen Katzen begegnen muss. Er würde sich sehr auf ein Zuhause freuen, wo man ihm die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, die er braucht - denn anfänglich ist er gegenüber Fremden sehr zurückhaltend und er braucht einfach etwas Zeit, sein Herzchen zu öffnen. Mit Geduld, dem Sprechen zu Lio, Spiel- und Streicheleinheiten sind wir uns sicher, dass er schon bald ein neues Herz erobern wird. Lio ist sehr gerne draussen und ist mega verspielt und neugierig. Wir denken, Lio würde sich in einer ruhigen, grünen und kinderlosen Umgebung, wo er der King sein darf, am wohlsten fühlen. 

Hat er bereits etwas in eurem Herzchen berührt und möchtet ihr ihm diese Chance geben? Dann füllt doch bitte den Fragebogen für den süssen Schatz aus. 

Lio darf gerne im Kanton Freiburg besucht werden, nachdem wir den Fragebogen erhalten und geprüft haben. 


Ich möchte mich für diese Katze bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren