Lina

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Lina

Alter: 1 Jahr 0 Monat
Grösse: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 18.03.2019

Tierschutz CH / Aufenthaltsort Elsass
Kastriert, geimpft, gechippt

Unsere süsse Lina (w, 1 jährig) ist eine soziale, liebe Katze, hatte leider aber bisher noch nie ein liebevolles Zuhause, wo sie Vertrauen, Liebe und Geborgenheit lernen durfte. Sie ist deshalb noch sehr scheu und zurückhaltend. Wir finden aber trotz allem, sie hat ein liebevolles Für-Immer-Zuhause verdient und suchen auf diesem Weg für sie das grosse Glück. 

Lina sollte in ein Zuhause vermittelt werden, wo man Erfahrung mit scheuen Katzen hat und wo man sie so akzeptiert und ihr genügend Zeit lässt, bis sie sich eingewöhnt hat. Lina ist, wie andere ihrer Sorte, zurückhaltend und fühlt sich bedrängt, wenn man sie überrumpelt... es kann auch vorkommen, dass sie kratzt, wenn sie überfordert ist. Deshalb muss man bei ihr geduldig, liebevoll und mit Spiel versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihre Liebe zu erobern. 

Für Lina wäre es auch schön, wenn sie ein Zuhause findet, wo man sie nach draussen lässt, ihr ihre Freiheit lässt, aber sie zuhause jederzeit Willkommen ist und sie gefüttert wird. Eventuell auf einem Hof oder irgendwo, wo sie im Grünen ihr Leben in Sicherheit verbringen kann. 

Wir denken, sie wird etwas oder alles an ihrer Schüchternheit verlieren können, wenn ihre neue Familie ihr die Zeit und die Liebe schenkt, mit ihr versucht zu arbeiten (mit Spielen erreicht man viel) und sie akzeptiert. Jedoch wird dies seine Zeit benötigen und es ist ebenfalls Erfahrung notwendig. 

Für die Süsse wünschen wir uns ein Plätzchen, wo sie als Freigängerli alleine oder zu einer bereits vorhandenen Zweitkatze in einer verkehrsarmen und ländlichen Umgebung das Leben geniessen darf. 

 

Unsere Katzen werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, die wieder anderen Katzen in Not zu Gute kommt abgegeben.

Bei Interesse bitte den Fragebogen ausfüllen


Ich möchte mich für diese Katze bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden