Django der Lebensretter

Mai 2019:

 

Mit Django geht es sehr gut, er hat sich gut eingelebt, freut sich auf den Hundehort am Morgen und am Abend wenn ich ihn wieder abholen komme. Wir sind zusammen im Hoopers und ich war sehr erstaunt, wie die "Box" sowie das "Rumrum" im Nu verstanden und auch ausgeführt hat. Er folgt sehr gut, ausser es ist ein Fuchs oder Rehe in der Nähe .... Dann funktioniert nur sein Riechorgan und der innere Jadgtrieb... Ja, er jagt die Füchse, Marder und die Rehe, daher habe ich ihn in der Nähe und im Wald nur noch an der Leine.
 
Er mag Kühe gar nicht (knurrt sie an und verbellt sie). Vor Fröschen schreckt er zurück (musste echt lachen, als ich das sah) und Katzen und Igel lassen ihn kalt. Wie Sie sehen, haben wir beide in diesen 4 Monaten mit ganz vielen Tieren Bekanntschaft gemacht.
 
Django ist sogar ein Held. Vor 4 Wochen als es so stürmte hat er eine Katze entdeckt, die sich im Schafgatter verfangen hatte und sich seit Tagen nicht mehr befreien konnte. Wenn Django sie nicht gehört oder gerochen hätte, wäre sie dort in dem Haag gestorben. Wir waren auf einem Wiesenweg und er rannte bellend davon (er bellt nie, nur wenn jemand an der Tür läutet). Auch nach Rufen kam er nicht. Dann bin ich eben über die Wiese den Hügel runter und dort sass er und bellte bis ich bei ihm war und sah, was dort war. Dann war er wieder ruhig. Die Katze war dort seit 5 Tagen gefangen und wir konnten sie mit Hilfe der Polizei dann befreien. Leider musste die Pfote doch noch amputiert werden.
 
Ich kann Django überall mitnehmen, sei es im Hotel auf die Gondel, in die Stadt. Er ist und bleibt ruhig und ich habe riesige Freude. Er spielt mit allen Hunden und bellt nicht, auch wenn es alle anderen tun ;-)
 
Er ist ein Goldschatz und ja, er hat kleine Macken... aber wer hat die nicht? In den 4 Monaten habe ich ihn noch in keiner Situation agressiv erlebt. Aber ich werde ihn weiter beobachten, denn jetzt kommt die Velo und Jogger Saison und halte die Augen offen.
 
 
Vermittlung Django Januar 2019
 
- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren