Charly der Kämpfer

November 2017:

Charly, ehemals Axl, durfte im Juli 2017 den Faurei Shelter verlassen. Da ihm ein Teil seiner Rute fehlt, durfte er nicht in die Schweiz einreisen, konnte aber dank einer Adoptantin aus Lindau nach Kempten im Allgäu (DE) vermittelt werden. Im September wurde Charly adoptiert und hat bei seiner neuen Familie endlich ein liebevolles Zuhause gefunden. Hier ihr Bericht:


„Axl jetzt Charly ist ein absolut liebenswertes Geschöpf, welches unser Familienleben schon in der kurzen Zeit sehr bereichert hat. Er ist so unkompliziert und genügsam, sodass er es uns Hunde-Neulingen möglichst einfach macht und uns unsere Fehler schnell verzeiht. Auch mit den anderen Vierbeinern im Haus (zwei Katzen und einem Hamster) versteht er sich prächtig.

Wir besuchen mit ihm eine Hundeschule, was ihm viel Freude macht und uns zeigt, wie wir seinen wachen Geist fördern können. Er lernt sehr schnell und macht gute Fortschritte. Wir hoffen, mit ihm schon bald ohne Leine das schöne Allgäu erkunden zu können.

Nachdem unser Tierarzt bei ihm zwei abgebrochene / -gestorbene Zähne festgestellt hat, musste er leider schon zum zweiten Mal in Vollnarkose, um die chronischen Wurzelentzündungen nach Entfernen der Zähne (diese waren nicht mehr zu retten) behandeln zu können. Bei der Gelegenheit wurden seine anderen Zähne gleich mit saniert, sodass er nun wieder schmerzfrei ist.

Bei der ersten Narkose musste seine Wirbelsäule geröngt werden, da er offensichtlich moderate, aber anhaltende Schmerzen beim Laufen hatte. Dabei zeigte sich, dass er an der Kruppe eine Wirbelsäulenverkrümmung wohl von einer alten Verletzung hat, welche sich aber mit Physio und Muskelaufbau gut behandeln lässt, sodass er aktuell beschwerdefrei ist.“

 

Familie A. aus Kempten (DE)

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren