Branco ist angekommen

Seit etwa 2 Monaten ist Branco vollends bei und angekommen. Er ist auf Schritt und Tritt hinter einem und interessiert sich jetzt für alles was in seinem Haushalt vorgeht. Nach unseren beiden Angsthündinnen ist Branco eine Wohltat. Er ist aufgestellt, fröhlich, hat vor nichts Angst und verträgt sich prächtig mit Menschen. Bei gewissen Artgenossen muss man aufpassen. Auch ist er ein Jäger. Aber wir haben das alles im Griff. Auch sein Durchfall, den er seit dem Abholen hatte, haben wir mit tierärztlichem Futter und viel Einfühlungsvermögen im Griff. Natürlich kommt es ab und zu vor, dass er etwas sehr weich hat. Aber ich habe festgestellt, dass er sehr nervös ist und dass eher zu weichem Stuhl neigt. Ich muss Branco immer mit viel Liebe beruhigen, und ihn herunterholen.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er Verlassensängste haben könnte. Aber er ist einfach nur goldig und total verschmust. Für uns genau der richtige Hund. Auch in unserer Ferienwohnung im Wallis ist er voll zu Hause. Für mich ist es unverständlich, dass ein so toller Hund ein ganzes Jahr auf einen Platz warten musste. Klar er ist auf einem Auge blind, da muss man ihm ab und zu helfen. (Nur in fremder Umgebung). Ich liebe ihn von Herzen und er hat sich mir voll und ganz angeschlossen. Wir würden ihn um keinem Preis mehr geben. Es soll bei uns einen schönen Lebensabend geniessen und sich von seinem Vorleben distanzieren können. Er soll Hund sein und sich mit uns an allem freuen können. Kurzum Branco ist ein Goldschatz und für uns völlig ideal.

 

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024
Guetzle für eusi Schützling
Sonntag, 17. Dezember 2023

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren