Bärimotz-Boomer

Juli 2018:
 
Seit wir Boomer im April einen Pflegeplatz anbieten konnten ist viel passiert. Da war zum einen unsere Hündin Jana, welche für Boomer ein enormer Stützpfeiler war. Wo sie war, da war auch er.
 
Nach der ersten Woche bei uns hiess es für Boomer "Tierarzt-Check". Die erste Blutuntersuchung brachte eine Abnormität des Blutes an den Tag. Nun hiess es, die Ursache des Ganzen abzuklären und dazu mussten wir von Boomer Röntgen- bzw. Ultraschallaufnahmen haben. Dafür terminierten wir einen nächsten Termin beim Tierarzt. Dabei wurde ihm vor Ort ein weiters Mal Blut entnommen. Während wir auf das Resultat warteten, untersuchte der Tierarzt Boomers Schleimhäute auf eine bläuliche Verfärbung, was für einen Herzfehler gesprochen hätte. Dabei ist er auf ein sogenanntes "Sticker-Sarkom" gestossen. Er riet uns zu einer baldigen Entfernung, da es relativ schnell wuchern könnte.
 
So wurde der geplante Rönten- und Ultraschalltermin verschoben. Er sollte zusammen mit dem Eingriff durchgeführt werden. Während wir einen Termin dafür vereinbarten, kam die Tierarzthelferin mit dem Ergebnis der Blutuntersuchung und siehe da, zum grossen Erstaunen aller waren die Blutwerte absolut normal, ausser dass ein Wert auf einen Eisenmangel hindeutete. Der Tierarzt konnte es nicht glauben, so etwas hatte er noch nie erlebt! Wir vereinbarten einen weiteren Termin zur Blutentnahme zwei Tage später, dieses Mal durch ein offizielles Labor getestet und siehe da, die Werte waren weiterhin bestens. Unsere Herzen jauchzten, wir waren so froh!! ….. So gingen wir mit unseren 8 Pfoten entspannter in die Ferien nach Griechenland. Boomer wurde von Tag zu Tag selbstsicherer und blühte auf. Er genoss den Strand, das Meer, die Spaziergänge. Es war herrlich, ihn auf dieser Entdeckungsreise zu begleiten.
 
Nach den Ferien ging es dann zum geplanten OP-Termin. Daraus wurde ein "Rundum-Service" (Tumorentfernung, Talgdrüsenentfernung hinten beim After, Zahnsteinentfernung, Ohren spülen und herausputzen, eine Eisen-Infusion, nochmalige Blutentnahme zur Sicherstellung der Resultate). Boomer hat alles bestens überstanden. Er war ein toller Patient. Den lästigen Kragen konnten wir ihm schon am ersten Abend nach der OP ausziehen. Die Nachbehandlung ist leider noch nicht abgeschlossen, da bei der Nachkontrolle noch zwei weitere kleine Geschwüre festgestellt wurden, müssen wir Boomer nun noch mit 6 - 7 Chemo-Spritzen belasten. Die ersten drei hat er geschafft. In einem Monat sollte dann das Ganze abgeschlossen sein. Wir glauben fest daran, dass er es gut überstehen wird. Sein neues Leben geniesst er auf jeden Fall von Tag zu Tag auf’s Neue. Unterdessen war ja auch klar, dass er seinen "für immer Platz" bei uns gefunden hatte.
 
Wir freuen uns täglich, dieses "neue Leben" mit ihm zusammen zu erkunden und ihn dabei zu begleiten. Gerne senden wir euch anbei ein paar Eindrücke von unserem "Bärimotz-Boomer".
 
Liebe Grüsse an das gesamte Team und einen dicken Knuddel an alle ehemaligen Hunde-Freunde von Boomer in der CH und in Rumänien. Möge jeder einzelne dieser wunderbaren Fellnasen seinen "für immer Platz" bei lieben Menschen finden. Sie haben es alle so verdient!
 
Herzlichst Gaby und Fritz A. 
mit Jana und Boomer
 
Vermittlung Boomer im April 2018
 
- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren