Yazaki bei seiner Ankunft in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Yazaki

Alter: 7 Jahre 2 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kanton Zürich
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 09.09.2022

Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton Zürich

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Yazaki, männlich, geb. ca. 01.07.2015, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Zürich

 

Yazaki, der hübsche Rüde mit den grossen Augen und dem besonderen Namen, wurde nach vielen Jahren von seiner Familie abgegeben und ist im Tierheim Kapusany gelandet. Dort war er sehr unglücklich und durfte daher schon nach kurzer Zeit in die Schweiz einreisen und lebt nun seit dem 9. Juli bei uns auf Pflegestelle.
Wieder in einen Haushalt integriert fühlt sich Yazaki pudelwohl und zeigt uns nach und nach alle Facetten seines Charakters. Und eins ist klar, Yazaki besitzt sehr viel Charakter und ist genauso liebenswürdig wie eigensinnig.
In der Wohnung erleben wir ihn als absolut traumhaften Mitbewohner. Er ist selbstverständlich stubenrein, unauffällig und ruhig, bellt nicht, akzeptiert es wenn er mal alleine bleiben muss und döst die meiste Zeit friedlich vor sich hin. Er stört nicht beim Essen und bettelt auch nicht in der Küche. Yazaki liebt es über alles mit uns zu kuscheln und bekommt nie genug von Streicheleinheiten. Er lässt alles mit sich machen, bürsten, Krallen schneiden, duschen.
Während Yazaki uns nun ins Herz geschlossen hat, braucht es bei fremden Menschen, vorallem bei Männern noch seine Zeit.
Unseren Garten findet Yazaki super, Spaziergänge ausserhalb des Gartens haben ihm in der ersten Woche noch sehr viel Angst bereitet. Mittlerweile hat er aber ganz tolle Fortschritte gemacht, wie auch bei Hundebegegnungen. Die Person die ihn führt muss auf jeden Fall standfest sein, denn Yazaki ist mit seinen 35 kg sicherlich kein Leichtgewicht ;)
Wir suchen für den hübschen Herrn ein Zuhause, ohne Katzen und Hunden, wo mit ihm gekuschelt wird und ihm unterwegs die nötige Sicherheit und Führung gegeben wird.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren