Tarzan bei seiner Pflegefamilie

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tarzan

Alter: 9 Jahre 2 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 24 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kanton Zürich
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 20.06.2022

Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton Zürich

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Tarzan, männlich, geb. ca. 30.03.2013, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Zürich

 

Kurzbeschreibung:

 

Tarzan kam am 11. Juni zu uns auf die Pflegestelle.

Da wir uns mit dem Namen Tarzan einfach so gar nicht anfreunden konnten, haben wir ihn kurzerhand in Jaro umgetauft. Aus dem Altirischen ins Deutsche übertragen heisst er „ Licht der Nacht“ .

Es scheint als würde der Namen sehr gut zu ihm passen, er ist noch nicht lange hier, aber wir können jetzt schon sagen, dass er förmlich strahlt vor Freude:)

 

Jaro hat sich hier bei uns sehr gut eingelebt und man merkt wie unglaublich dankbar er ist.

Er blüht richtig auf und so verspielt wie er ist, können wir uns nicht vorstellen dass er 9 Jahre alt ist und denken dass er eher jünger ist.

Jaro ist extrem Menschenbezogen und verschmust, er klebt geradezu an einem und hier im Haus ist er wohl der einzige der nicht weiss, wie gross er ist; denn er kommt immer wieder und versucht sich auf unseren Schoss zu quetschen, am liebsten möchte er in seine Menschen reinkriechen :)

 

Im Haus ist er bis jetzt sehr ruhig und schläft viel, er liebt aber auch seinen Kong und Bälle, da kann er hin und wieder richtig aufdrehen.

Draussen an der Leine läuft er wunderschön, zieht kaum und ist ein sehr angenehmer Begleiter; jedoch darf man seine Kraft, auf gar keinen Fall unterschätzen.

 

Hundebegegnungen verlaufen bislang unspektakulär und gegenüber fremden Menschen zeigt er sich reserviert bis hin zu komplett desinteressiert.

Mit unserer Hündin versteht er sich wunderbar, auch mit anderen Hündinnen draussen / Gemäss Tierheim Lucenec soll er angeblich mit allen Hunden verträglich sein.

Dies wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

 

Jaro ist ein unglaublich liebenswürdiger Hund der trotz seines Alters wirklich Top fit ist und es liebt auf grossen Spaziergängen mit dabei zu sein.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren