Talpi bei der Pflegestelle

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Talpi

Alter: 1 Jahr 10 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 15 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kanton Zürich
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 04.02.2023

Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton Zürich

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Talpi, männlich, geb. ca. 15.03.2021, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Zürich

 

Talpi (neu Jumpi) wurde in der Slowakei von seinen Besitzern ins Tierheim gebracht. Er hatte das dann das Glück und durfte am 22.12.2022 in die Schweiz reisen. Auf der Pflegestelle, wo er seit dem 29.12.2022 sein darf, entwickelt er sich zu einem absoluten Traumhund.

Die Pflegestelle beschreibt Jumpi wie folgt:

Jumpi ist sehr anhänglich und verschmust, sobald er Vertrauen gefasst hat. Verspielt und versteht sich problemlos mit anderen Hunden. Er hat ein sehr ruhiges Gemüt, egal ob im Haus oder draussen. Auch der Silvester bereitete ihm keine Probleme und er nahm die Knallerei gelassen. Jumpi lernt schnell und möchte seinen Leuten einfach nur gefallen und ihnen alles recht machen. Er läuft angenehm an der Leine, zieht nicht und geniesst die Spaziergänge in vollen Zügen.

Gegenüber Frauen taut er schneller auf, bei Männern braucht es ein wenig mehr Zeit, bis Jumpi Vertrauen fasst.

Wir suchen für den sensiblen Rüden einen ruhigen Haushalt. 1-2 Personen wären perfekt führ ihn. Da Jumpi zu Beginn unsicher ist und seine Zeit braucht bis er jemanden an sich streicheln/anfassen lässt, wäre es von Vorteil, wenn die Interessenten sich Zeit nehmen und mehrmals bei der Pflegestelle im Zürcher Oberland Jumpi besuchen können. Auch weitere Tiere im Haushalt würden Jumpi nichts ausmachen, im Gegenteil, evtl. würde es ihm Sicherheit geben.

Wer schenkt dem liebesbedürftigen Jumpi sein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen und für immer bleiben darf?

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren