Paula

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Paula

Alter: 2 Jahre 5 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 14 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 31.07.2020

Aufenthaltsort: Kanton Zürich

Herkunft: Lucenec/Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


 

Paula, weiblich, Geb. 1.3.2018, 43 cm gross, 14 kg

 

Hallo ich bin Paula. Ich bin eine Kleingewachsene Laby mix Hündin.

Ich bin eine liebe, charmante und temperamentvolle Hündin, drinnen ruhig und verschmust, draussen aber neugierig und aufgedreht. Deswegen möchte ich zu Hunde erfahrenen Menschen, die die Arbeit mit mir nicht scheuen.

Ich lebe seit Mai 2019 hier in der Schweiz, ursprünglich komme ich aber aus einer Zigeunersiedlung aus der Slowakei. Ich habe hier schon viel gelernt und kann Sitz, Platz, Hier, Bleib, Fuss, Geh auf deine Decke,.. Autofahren liebe ich über alles und auch ÖV kenne ich ein bisschen.

Drinnen bin ich ganz eine Ruhige und mag meine ungestörten Schläfchen sehr. Ich schmuse dann auch gerne, bin aber niemals aufdringlich. Ich liebe Zieh- und Zerrspiele zu Hause, draussen habe ich dafür keine Zeit. Ich komme gut mit Katzen und Kinder aus, diese sollten wegen meiner stürmischen Art besser schon im Teenageralter sein. Ich kann auch gut ein paar Stunden alleine bleiben und finde nach ein paar Minuten auch an neuen Orten gut zur Ruhe und döse auf meiner Decke. Am liebsten döse ich an der Sonne, deswegen wäre es super, wenn du Garten hättest.

Draussen bin ich temperamentvoll. Ich liebe es unterwegs zu sein und mag vor Freude kaum warten. Ich bin für alles Neue zu haben. Ich liebe die Nasenarbeit und apportiere gerne meinen Futterbeutel. Das solltest du auch tun, denn sonst beschäftige ich mich mit der Spurensuche ohne Dich und lebe dann etwas in meiner Welt. Wenn man aber auf mich achtgibt und mich beschäftigt, bin ich freudig mit dir unterwegs.

Ich vertrage mich gut mit den anderen Hunden die hier auf Pflege kommen, nur draussen an der Leine mag ich fremde Hunde gar nicht. Daran arbeitet man bereits mit mir. Für Futter vergesse ich schon mal so einen ungeliebten Artgenossen, solange sie mir nicht zu Nahe kommen. Du musst wissen, ich hatte schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht.

Du darfst mich gerne im Kanton Zürich besuchen kommen, wenn Du mich kennen lernen möchtest.

Ach ja, fast vergessen, geh doch bitte ohne mich joggen, das ist nicht so meins.

 

Gerne kann Paula im Kanton Zürich besucht werden.

 

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren