Neji

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Neji (neu Bruce)

Alter: 6 Jahre 10 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 9 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 30.09.2019

Neji, männlich, geb. Juni 2017, 9 kg, 30 cm, geimpft, gechippt, kastriert

Neji ist ein kleiner, herziger zweijähriger Mischling. Er lebt seit kurzem bei seiner Pflegestelle im Zürcher Oberland mit zwei kleinen Rüden gut zusammen. In Neji bekommt man ein Paket der besonderen Art: Er ist ein Schlitzohr, ein Clown, auch ein kleiner Angsthase und ein verschmuster kleiner Macho. Man könnte ihn auch als Lebenskünstler bezeichnen. :-) Über Neji kann man viel lachen weil er mit seiner lebensfrohen und aufgestellten Art einfach unbeschwert in seiner gewohnten Umgebung ist. Mit Menschen hat er überhaupt kein Problem, nur sehr hektische Bewegungen kann er noch nicht einordnen. Neji ist ein sensibler Rüde der die Menschen sehr gut spürt und er einen gut spiegelt.

Er reagiert schon recht gut auf das Wort "warte" ist aber auch noch situationsbedingt im Moment. Neji braucht seine Ruhephasen damit er alles neu Erlebte gut verarbeiten kann. Seine zukünftige Familie sollte ihn nicht überfordern sondern Schritt für Schritt mit ihm alles machen. Wenn seine Menschen dabei sind ist Neji ein glücklicher Hund. Man kann Neji gut mit Futter und Streicheln dazu bringen neue Situationen zu meistern. Neji kann sich gut sich selbst beschäftigen und spielt auch noch wahnsinnig gern. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen und ist gern überall mit dabei. Neji ist ein aktiver Rüde der sicher Freude hätte an Agility, Nasenarbeit oder auch an Tricks lernen.

Seine Vergangenheit: Neji wurde in der Stadt Cierna nad Tisou in der Slowakei auf der Strasse aufgelesen. Dann kam er ins Tierheim in Kapusany. Neji hatte Glück im Unglück den er wurde adoptiert. Leider erfuhr seine neue Familie einen Schicksalsschlag und sie mussten sich schweren Herzens, innert kurzer Zeit wieder trennen von ihm.

Nun sucht Neji eine Familie bei der er ein glückliches Leben führen darf bis an sein Lebensende, das wäre unser grosser Wunsch an seine zukünftige Familie. Wenn du den erfüllen kannst würden wir uns sehr freuen wenn du dich bei uns meldest.

Gerne kann er bei seiner Pflegestelle im Zürcher Oberland besucht werden.

Neji wurde über unseren Partnerverein Fellnasen im Glück vermittelt. 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren