Hannah

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Hannah

Alter: 6 Jahre 2 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 33 cm
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 20.01.2020

Hannah, weiblich, Geb. 17.11.2013, geimpft, gechippt, kastriert

Hallo. Schön, dass du meine Seite besuchst. Ich bin die Hannah. Seit einiger Zeit lebe ich mit 2 kleinen Rüden und einem Kater in einer Pflegefamilie im Zürcher Oberland.

Als ich ankam, machten mir noch viele Situationen angst. Z.B. wenn man mich berührte, zuckte ich zusammen, liess es jedoch zu. Auch bei schnellen Bewegungen suchte ich sofort das Weite. Oder laute Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte, vor allem draussen, die plötzlich da waren. Fremde Menschen und Hunde waren mir gar nicht geheuer. Deshalb habe ich jeweils einen grossen Bogen um sie gemacht, oder mich hingesetzt und gewartet, bis die „Gefahr“ vorbei war. Das spazieren oder nach draussen gehen, kannte ich gar nicht, fühlte mich nicht sehr wohl und wollte immer wieder ganz schnell ins Haus zurück.

Mittlerweile hat sich einiges geändert. Heute liebe ich es, zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Ich zucke zwar immer noch ab und zu zusammen, meistens, wenn ich gerade etwas angespannt oder leicht gestresst bin. Spazieren zu gehen, finde ich heute mega toll! Ich liebe es über die Wiesen zu streifen, und nach Herzenslust zu buddeln und die Umgebung ausgiebig zu beschnüffeln und herum zu rennen. Gerne begleite ich dich auch auf Wanderungen. Langsam lerne ich auch, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Das konnte ich vorher nämlich noch gar nicht. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, klappt schon sehr gut. Auto fahren, noch nicht so. Ich laufe locker an der Leine und bin gut abrufbar, wenn ich frei bin.

Da ich ein sehr sensibler und feinfühliger Hund bin, wünsche ich mir Menschen, die damit umgehen können. Verständnis und Geduld für meine noch schwierigen Situationen haben, und mir Sicherheit geben können. Die ein gutes Gespür und bereits Hunde-Erfahrung haben. Gerne auch zu einem anderen Hund. Wenn er souverän und ausgeglichen ist. Da ich es eher ruhig mag bin ich als Familienhund nicht so geeignet. Mit Kindern ab 15 Jahren komme ich gut klar. Gerne möchte ich in ländlicher Umgebung leben.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann fülle bitte ganz schnell das Formular aus, damit wir uns schon bald kennenlernen dürfen!

Hannah kann gerne bei ihrer Pflegestelle im Zürcher Oberland besucht werden.

 

Hannah wurde vom Verein Fellnasen im Glück vermittelt.

 

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren