Dave

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Dave

Alter: 6 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton St. Gallen
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 25.08.2018

Dave hatte endlich Glück und konnte in die Schweiz ausreisen! Von hier aus sucht er sein endgültiges Glück!

Dave kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita. Hier wartete er lange auf seine Chance…und nun ist es endlich soweit und Dave hat einen Pensionsplatz in der Schweiz gefunden.

 Dave ist ein ausgesprochen freundlicher Hund ist, welcher in unbekannten Situationen teilweise noch etwas unsicher reagiert. Fühlt er sich sicher, zeigt er aber schon auch mal seine Macho-Seite.  Dave sucht eine klare Führung und Sicherheit. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich, verträglich und aufgeschlossen. Nur bei dunklen Hunden ist er etwas angespannt.  Jeder Staff-Liebhaber weiss ganz genau welch zarte Seelchen es doch eigentlich sind. Dave sucht engen Kontakt zu den Menschen und könnte gerne in eine Familie mit jugendlichen Kindern ziehen. Mit der Zeit wird er in sämtlichen Bereichen selbstbewusster und souveräner werden. Man darf nicht vergessen, wie lange Dave im Shelter in Rumänien ausharren musste, bis er endlich diese Chance bekam. Er hat viel aufzuholen und muss noch so einiges lernen. Aber Dave ist ein cleveres Kerlchen und bald wird aus ihm sicherlich ein selbstbewusster Rüde.

Katzen versucht er zu jagen. Daher sollte sein neues Zuhause ohne Katzen und Kleintiere sein. Aktuell lernt er die ersten Grundkommandos und zeigt sich als recht gelehrig. Auch an der Leine laufen kann er schon etwas. Vor Autos und LKWs hat er Angst, wenn man ihn allerdings auf die andere Seite nimmt, damit die Autos nicht direkt an ihm vorbeifahren, fühlt er sich schon sicherer.

Wir setzen ein gewisses Grundwissen über Pit, Staff und Co. voraus. Da Listenhunde der Kategorie 1 nicht nach Deutschland reisen dürfen, suchen wir ein Zuhause in der Schweiz oder in Österreich.

 

Dave ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Platzkontrolle vermittelt.

Wer schenkt Dave unendlich viel Liebe und ein artgerechtes Hundeleben?

 

Gerne kann man Dave im Kanton St. Gallen besucht werden.

 

Wir leisten hier Vermittlungshilfe für unseren Partnerverein Ein Herz für Streuner.

Sie können sich über unseren Fragebogen bewerben oder über den direkten Link hier:

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/dave/

 

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden