Dave

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Dave

Alter: 5 Jahre 11 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton St. Gallen
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 12.07.2018

Dave ist ein American Staffordshire Terrier-Mischling im Alter von ca, 5 Jahren. Dave ist draussen an der Strassenseite noch sehr unsicher, aber auf der richtigen Laufseite klappt das schon ganz Prima. Bei grösseren Sachen wie LKW druckt er sich noch und will weichen. An Räume im Haus gewöhnt sich Dave langsam, da er dies voher noch nicht kannte. Wenn er sich mal eingewöhnt hat kann er auch ein typischer Macho mit einem sensiblen Herzchen sein. Aber das lässt sich leicht handeln.

Katzen sollten entweder sehr standhaft oder lieber keine im Hause sein, den er verjagt sie gern.

Dave reagiert sehr gut auf positive Verstärker wie schnalzen, knutschlaute und streicheln aber auch auf negative wie nein, pscht und Berührungen.

Im grossen und ganzen ist er eine grosse Schmusebacke die gefallen will. Auch hat er schnell einschätzen gelernt wie er seine Aufmerksamkeiten bekommen kann, indem er zB. pfötelt. Im Rudel zeigt sich Dave sehr sozial, sucht sich aber klar aus mit wem er spielen möchte. Mit Hündinnen kommt er sehr gut klar und ist offen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. auto fahren ist kein Problem, da verhält er sich ruhig. Auch Nachts ist er ruhig und angenehm.

Jeder Staff-Liebhaber weiss ganz genau welch zarte Seelchen es doch eigentlich sind. Dave sucht engen Kontakt zu den Menschen. Wir setzen ein gewisses Grundwissen über Pit, Staff und Co. und Hundehalteerfahrung voraus.

Dave möchte artgerecht ausgelastet werden und beschäftigt werden. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

 

Wer schenkt Dave unendlich viel Liebe und ein artgerechtes Hundeleben?

 

Gerne kann man Dave im Kanton St. Gallen besucht werden.

 

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden