Brax im Tiereim

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Brax

Alter: 12 Jahre 10 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Status:
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 14.05.2020

Brax, männlich, geb. ca. 01.06.11, 55cm gross, kastriert, gechippt, geimpft

Brax ist stolze acht Jahre alt und ein grosser, "weisser" Rüde. Er besitzt ein unglaublich freundliches Wesen. Brax ist gern in der Natur und geniesst die Spaziergänge. Er hat Freude, wenn er mit seinem Menschen mit darf. Brax zeigt sich im Tierheim und auch Fremden gegenüber sehr zutraulich. Er geniesst jede Sekunde, die er an Aufmerksamkeit und Steicheleinheiten bekommt.

Er bellt nur, wenn es mal sein muss, und lässt sich draussen auch gut führen. Ansonsten ist der Gute bescheiden: Ein liebender Mensch und eine eigene kuschlige Ecke in seinem zukünftigen Daheim, in die er sich zu jeder Zeit zurückziehen kann, genügen ihm für maximale Zufriedenheit. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er bei ruhigeren Menschen glücklich wäre, die das Leben genauso geniessen möchten wie er selbst. Seine zukünftige Familie sollte ihm aber noch das Hunde-ABC beibringen, damit er gefördert wird und so jung im Köpfchen bleibt. :-)  Autofahren bereitet ihm keine Probleme, auch Katzen dürfen in Brax' neuem Zuhause leben.

Seine Vergangenheit: Als er eines Tages im Oktober 2019 plötzlich angeleint am Zaun des Tierheims Lucenec in der Slowakei stand, trauten die Pfleger ihren Augen nicht. Wer schiebt ein solch liebenswürdiges, altes Tier einfach von sich? Wie muss es sich für Brax angefühlt haben, als der Mensch, der für ihn die Welt gewesen ist, ihm den Rücken kehrte und ihn zurückliess? Freilich wissen wir nicht, was Brax in seinen Jahren bereits alles durchmachen musste. Ob er von Mensch zu Mensch geschoben wurde, ob er ursprünglich von der Strasse stammt  das bleibt im Dunkel. Und das darf es auch. Was auch war, Brax verdient ein Plätzchen an der Sonne, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Durch ein Sponsoring einer guten Seele durfte Brax in die Schweiz reisen, wo er nun auf sein Für-immer-Zuhause wartet.

Brax kann gerne im Kanton St. Gallen besucht werden.

 


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren