Bobby

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Bobby

Alter: 8 Jahre 11 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 9 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 02.04.2019

 

Bobby ist ein sehr fröhlicher und lustiger Zeitgenosse. Er spielt gerne mit allem, was ihm über den Weg läuft, besonders mit Stöckchen oder Bällen. Seine Menschen liebt Bobby über alles und hält sich am liebsten in ihrer Nähe auf. Das macht das Spazierengehen mit ihm sehr angenehm, denn er kann problemlos frei laufen, da er gut hört und immer in der Nähe bleibt. An der Leine zieht er, daran muss man sicher noch arbeiten.

Unser Bobby ist aber auch ein richtiger Musterschüler. Er kennt alle Grundkommandos und ist sehr gut abrufbar. Er liebt es mit Herrchen/Frauchen zu arbeiten. Er kann zahlreiche Tricks und ist immer bereit Neues zu lernen. Er liebt es zu apportieren (Ball, Frisbee, Futterbeutel etc.) und setzt seine Nase gerne bei Suchspielen ein. Er ist eine kleine Turborakete und man kann mit ihm weite Strecken joggen.

Wenn man mit ihm am Arbeiten ist, ist er so fokussiert, dass ihn weder andere Hunde noch sonstige Reize interessieren. Zuhause ist er ein sehr angenehmer Hund. Er verteidigt kein Futter oder Spielzeug und knabbert nichts an. Wie die meisten Hunde bleibt auch Bobby nicht gerne lange alleine. Bei entsprechender Auslastung geht das aber schon mal ein paar Stunden.

In Situationen, die Bobby nicht einschätzen kann und die ihn verunsichern, bellt er sehr energisch und hält sich so die „Gefahr“ vom Leib. Dies kann verschiedene Auslöser haben, z.B. eine frontale Begegnung mit anderen Hunden (er geht zuerst ruppig hin, schnuppert und dann ist gut), eine Person, die in vielleicht komisch anstarrt oder ein wild hüpfendes Kind.

Grundsätzlich kommt Bobby mit seinen Artgenossen aber sehr gut klar. Er lebt im Moment in einem gemischten Hunderudel, wo er sich problemlos eingefügt hat.

Für unseren herzensguten Bobby suchen wir Hundefreunde, die ihm Sicherheit vermitteln und mit Souveränität zu führen wissen. Da Kleinkinder Bobby verunsichern, vermitteln wir ihn nur an Menschen mit älteren oder gar keinen Kindern. Gemeinsame Entdeckungstouren, sportliche Aktivitäten, geistige Auslastung, viele Schmusestunden, füreinander da sein und zusammen durch Dick und Dünn gehen – Bobby ist der ideale Partner dazu!

Er kann gerne in der Nähe von Brugg AG besucht werden.

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren