Tommy

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tommy

Alter: 4 Jahre 1 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 15.06.2018

Baia Mare, Rumänien. Bei all der Trostlosigkeit der letzten Stunden hier im öffentlichen Tierheim von Baia Mare wird’s uns trotz eisiger Kälte richtig warm ums Herz . Deine Fröhlichkeit wirkte so erleichtend und unbefangen. Und das an diesem traurig , bedrückenden Ort…Du warst so fröhlich wie ein Hund glücklich sein kann, einfach so, mit unverschämter Natur. Woher nimmst du deine Hoffnung und deinen Lebensmut?

Seit 2 Jahren bist du eingesperrt. Zusammen mit drei anderen Hunden lebst du auf einem ca. 3 m² kleinem Verlies. Es gibt kein Entrinnen von der zugigen Kälte. Das einzigste was du hast ist ein Dach und deine Leidensgenossen. Dein Highlight des Tages ist die Fütterung. Ab und zu kann man sich dabei noch ein warmes Wort ergattern. Die Erinnerung , wie Gras unter den Füßen kitztelt verblasst. So vergeht Tag um Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr. Es ist peinlich, dass ausgerechnet du uns mit all deiner Zuversicht zu trösten scheinst. Glückselig drückst du sein Köpfchen durch das kaputte Gitter am Boden um ein paar Streicheleinheiten ab zu kriegen. Im Zwinger kamst du aus dem wedeln gar nicht mehr raus. Tanzt den Boogie, vor lauter Freude. Es ging dir nicht um die Wurst, sondern darum ganz nah zu sein. Bei näherem betrachten sahen wir all deine Verzweiflung in deinen Augen und all deine Sehnsucht, je eine Familie zu finden. Dein Ziel war es dein kleines Herz zu verschenken. Ein kurzer Moment in dem du die schreckliche Umgebung einfach vergessen konntest.

Wer hilft dieser sanften Hundeseele, die sich immer noch ein wenig Hoffnung bewährt hat?? Den Frühling in Freiheit zu erleben, über duftende Wiesen zu toben, und danach wohlig satt im ersten eigenen Körbchen zu ruhen. Hier sucht ein treues Herz seinen Menschen, dem es all seine Liebe und Zuneigung schenken kann, unwiderruflich und grenzenlos treu. Jeden Tag Streicheleinheiten und das Fell glänzend gebürstet, es wäre das Paradies auf Erden für Tommi. Sein Blick sagt fragend: „Wo bist du mein Mensch, dem ich all meine aufgestaute Zuneigung und Liebe schenken darf?“

Tommi ist etwa 50cm groß und auf etwa 4 – 5 Jahre geschätzt. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Tommi wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wer schenkt Tommi ein neues Leben?


Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden