Tamino

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tamino

Alter: 7 Jahre 2 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 23 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton Aargau
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 15.02.2019

 

Tamino ist ein ruhiger, freundlicher Rüde, der in seinem Leben noch nicht viel kennen gelernt hat. Deshalb zeigt er sich Neuem gegenüber erst einmal abwartend.

Wie viele Hunde aus dem rumänischen Baia Mare sass Tamino lange in einem viel zu kleinen und vollen Zwinger. Er machte den Einduck, dass er sich nach so langer Zeit an diesem düsteren Ort langsam aufgab. Die Arbeiter haben keine Zeit die Hunde aus den Zwingern zu holen. Keiner wusste, wann unser Tamino das letzte Mal ausserhalb seines Zwingers war.  

Trotz allem ist Tamino ist ein freundlicher und liebenswerter Hund geblieben, der Ärger aus dem Weg geht und lieber seinen Frieden möchte. Mit anderen Hunden kommt er wunderbar zurecht, er ignoriert sie eher. Katzen kennt er und rennt ihnen auch nicht nach. Tamino geht gerne spazieren und geht das eher gemütlich an. Dabei ist sehr angenehm, dass er schön neben einem her läuft und nicht zieht.  

Tamino ist ein eher vorsichtiger Hund, der sich gut führen lässt. Daher ist er auch für Anfänger oder rüstige Senioren gut geeignet. Auch kann er gut ein paar Stunden alleine bleiben. Dafür freut er sich umso mehr, wenn seine Bezugspersonen heim kommen und er sie freudig begrüssen kann.

Für unseren liebenswerten Tamino suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo er sich entspannen und das Leben geniessen kann. Menschen, die mit ihm schöne Spaziergänge unternehmen möchten und einen treuen Gefährten suchen, sind bei Tamino genau richtig.

Tamino wurde in Rumänien auf etwa 7 Jahre geschätzt, könnte aber auch etwas jünger sein. 

Gerne kann der liebenswerte Rüde in der Nähe von Brugg besucht werden.

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden