Tamino

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tamino

Alter: 7 Jahre 0 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kommt im November auf Pflegestelle CH
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 21.10.2018

Baia Mare, Rumänien. Tamino, ein hübscher Rüde wartet auf sein Glück!

Wie viele Hunde aus Baia Mare sitzt Tamino schon einige Zeit in seinem viel zu kleinen und vollen Zwinger. Tamino macht den Einduck das er sich nach so langer Zeit im Zwinger, langsam aufgibt. Die Arbeiter haben keine Zeit die Hunde aus den Zwingern zu holen. Die Grundversorgung wird sichergestellt, aber für mehr reicht es leider nicht. Keiner weiß wann unser Tamino das letzte Mal außerhalb seines Zwingers war. Entsprechend überfordert war er auch, als er für die Fotos raus durfte. Dieser hübsche Bursche hat sich vorsichtig umgesehen, wagte es aber nicht im Hof herum zu laufen. Doch gibt es für Tamino Hoffnung für ein schönes Zuhause? Wir wünsche es uns so sehr für ihn!

In seiner neuen Familie muss dieser Schatz alles neu lernen. Er weiß nicht wie man sich in einem Haus verhält, wie man Spaziergänge an der Leine macht oder dass Autos und Staubsauger keine Gefahr sind. All diese Dinge muss man ihm Stück für Stück zeigen und darf ihn nicht überfordern. Mit Tamino bekommt man keinen ‚fertigen‘ Hund, sondern ein Hund aus dem Tierschutz, der seine Vergangenheit mitbringt und dem man durch eine Adoption das Leben rettet. Tamino wird sicher ein Begleiter fürs Leben, wenn seine Familie den Weg mit ihm zusammen geht und auch bei Rückschlägen nicht sofort aufgibt.

Tamino ist etwa 7 Jahre alt und um die 55 – 60 cm groß. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wer schenkt Tamino seine Zeit und sein Herz?


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden