Tamino

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tamino

Alter: 7 Jahre 6 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 24 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton Graubünden
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 11.12.2018

Tamino, ein hübscher Rüde wartet auf sein Glück!

Tamino ist ein liebenswertes Kerlchen der die Nähe zu seinen Menschen sucht. Er zeigt seine liebebedürftige Seite deutlich in dem er seinen Kopf auf die Beine seines nahestehenden Menschen legt und sich gern streicheln lässt. Tamino lebt bei seiner Pflegstelle gut mit einem Zweithund zusammen. Im Haushalt lebende Katzen irgnoriert er. Auch Autofahren bereitet ihm keinerlei Schwierigkeiten im Gegenteil, Tamino beobachtet gespannt die Gegend vom Fenster aus. Aktuell zeigt er sich als eher vorsichtigen, ruhigen Hund. Nach seinem ersten Wellnessbad seit Jahren sah man sein schönes weisses, seidiges Fell zum Vorschein kommen, nachdem er sich sichtlich wohler fühlte.

Tamino lernt nun bereits das Leben in einem Haus kennen und ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. Er kennt nun auch die alltäglichen Geräusche und Haushaltsgeräte zB. den Staubsauger sowie vieles mehr. Auch kann er bereits schon ein paar Stunden allein sein, dafür freut er sich umso mehr wenn seine Bezugspersonen Heim kommen und er sie freudig begrüssen kann. Tamino ist eher ein vorsichtiger Hund der sich gut führen lässt. Auch an die Leine ist Tamino bereits gewöhnt und geniesst seine Spaziergänge mit seinen Menschen zunehmend.

Tamino wird sicher ein Begleiter fürs Leben, wenn seine Familie den Weg mit ihm zusammen geht. Für Tamino könnten wir uns gut eher ruhigere Menschen vorstellen die das Leben mit ihm zusammen Geniessen, auch als Anfängerhund wäre er gut geeignet.

Seine Geschichte: Wie viele Hunde aus Baia Mare sass Tamino schon einige Zeit in seinem viel zu kleinen und vollen Zwinger. Tamino machte dort den Einduck das er sich nach so langer Zeit im Zwinger, langsam aufgab. Die Arbeiter haben keine Zeit die Hunde aus den Zwingern zu holen. Keiner wusste wann unser Tamino das letzte Mal außerhalb seines Zwingers war. Deshalb wartet Tamino nun bei seiner Pflegestelle auf seine neue Familie.

Tamino wurde in Rumäniern auf etwa 7 Jahre geschätzt könnte aber auch etwas jünger sein. Er hat ein Gewicht von 24 kg und ist stolze 62 cm groß. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wer schenkt Tamino seine Zeit und sein Herz?

Gerne kann Tamino in der Nähe von Chur besucht werden.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden