Nino

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Nino

Alter: 5 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 08.12.2018

Baia Mare, Rumänien. Ein wahrer Hingucker, unser Nino. Seine süßen Knickohren, seine tolle Fellzeichnung. Er sitzt in dem furchtbar lauten und dreckigen Shelter Baia Mare mit ca. 400 anderen Hunden.

Nino wurde auf der Rumänien Reise im Oktober von Ein Herz für Streuner entdeckt. Er saß in dem alten Teil des Shelters. Hier ist es so furchtbar dunkel und eng. Trotzdem kam Nino vorsichtig aber doch neugierig an die Gitterstäbe und nahm freudig die Leckerchen an. Bei unserem Foto Shooting gab er wirklich sein Bestes. Er war so super lieb und süß, als wenn er wüßte, worum es ging. Er fing an die Aufmerksamkeit des Menschen zu geniessen. Mit den anderen Hunden versteht er sich dort gut.

Wie lange er im Shelter ist, wissen wir leider nicht. Vermutlich wurde er auch von den Hundefängern gebracht. Ob er je einen Besitzer hatte, wissen wir auch nicht. Seine Vergangenheit liegt im Dunkel. Dafür soll seine Zukunft hell und freundlich werden. Nino ist ca. 50 cm mit ca. 20 kg und wird auf 5-6 Jahre geschätzt.

Wir vermuten, dass Nino Hüteeigenschaften in sich trägt. Daher wäre es toll, wenn die neuen Besitzer Erfahrung mit dieser Rasse haben, oder zumindest die Bereitschaft mitbringen, sich damit zu beschäftigen. Wir wünschen uns eine Familie, die Nino Zeit gibt, anzukommen, mit ihm das Hundeeinmaleins übt. Er wird sicher irgendwann ausgedehnte Spaziergänge genießen und sich sicher eine tolle Beschäftigung wünschen, z.B. Nasenarbeit. Streicheleinheiten dürfen natürlich nicht fehlen.

Nino reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, mit einem EU Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Schenkst du Nino dein Herz?


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden